Mega- Bonchi

Soooooflauschig

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Ich bin gerade dabei, meinen ersten Bonchi zu erziehen. Jetzt dachte ich mir - es wäre doch genial, auf eben diesen Bonchi nach und nach möglichst viele andere Sorten zu veredeln.

Was meint ihr - hat mein Viele Sorten Bonchi eine Chance?

Grundlage des Bonchis ist eine meiner unebkannten "nicht Peter pepper"
 
Irgendwer hat hier mal ein Frankenstein-Projekt gehabt und mehrere "fusioniert". Sollte beim Bonchi keinen Unterschied machen.

Freue mich daher schon auf die Dokumentation!
 
Aber blöde Frage: wenn ich Äste von nicht bonchis sondern normalen Chilis nehme, sind die ja nicht mehr Bonchi :unsure:
 
Du kannst ja auch nachträglich zurechtstutzen. Also erst anwachsen lassen und dann auf Bonchi trimmen.

Die Unterlage muss ja nur zu Beginn schon weit genug sein oder sehe ich das falsch?
 
Ich hatte den Faden über Frankenstein bereits vor Tagen gelesen. Leider wird er ja seit einigen Monaten nicht mehr bedient. Mich würde mal interessieren, was daraus geworden ist, denn bis auf das erste Pfropfen gelang ja kein weiterer Versuch an der selben Pflanze, oder?

Wirklich spannend zu wissen wäre, wie sich die Pflanze im zweiten Jahr verhält.
 
Ah cool, danke für den Link!

Ich werde es ausprobieren, wenn die Zeit reif ist. Dementsprechend aber natürlich auch warm überwintern
 
@Hangu , das weiß ich. ;)
Ich meinte in diesem Fall, dass man von Frankenstein und ihrer optischen Entwicklung dann nichts mehr hörte. Der Faden hört bei dieser Pflanze auf als sie den zweiten Pfropf erhielt und ein "luschdiges Tütchen" drumrum. Die Birds Eye hat sich ja gemacht aber die anderen? Im letzten Post 07/2018 wurde lediglich auf eine weitere Pflanze hingewiesen, nicht auf das Frankenstein-Projekt und seine Entwicklung. Das meinte ich.

@Soooooflauschig möchte ja einen Bonchi machen mit mehreren Veredelungen.
 
Update: die erste Pflanze trägt ihre ersten beiden Schoten *-*
 

Anhänge

  • 15719798071819141335249776881502.jpg
    15719798071819141335249776881502.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben Unten