Mega Rocoto 2016

Sehr groß. Genau ist natürlich schwer zu sagen.
Meine Bleibt nicht die Ganze Zeit unter Kunstlicht sondern nur am Anfang im Schrank.
Werde dieser aber Bewusst etwas heraufordern und die Lampe so programmieren das der Halbe Tag nur sehr wenig Licht zur Pflanze kommt und der andere hälfte der Zeit die das Licht an ist bekommt Sie die volle Dröhnung.
Dadurch erhoffe ich mir einen Luftigen Wuchs.
 
Mmmmh.... sehr groß....OK. Also gehe ich für mich als Chili-Anfänger mal davon aus, die Pflanze im Mai zur Umtopfzeit nicht mehr großartig rumschleppen zu können.
Und... gute Idee von dir, sie gleich versuchen so luftig wachsen zu lassen. Ich denke, du möchtest ihr damit das Auslichten ersparen!?
Auf jeden Fall muß ich noch mal meinen Plan bez. der Stellplätze überdenken. (Ich frag' gleich mal im Botanischen Garten an) ;)

Gruß Stefan
 
Große Freude, meine ersten 2 Mega Rocoto sind geschlüpft :happy::happy::happy:
Wollte eigendlich nur noch mal kurz in den Eimer schauen und die Feuchtigkeit checken.... da haben sie mir den Buckel entgegen gestreckt !;)




Gruß Stefan
 
Dann schon einmal Gratulation.
Auf der neuen Seite fehlt es noch aber du hast jetzt 1 Faktor Punkt bekommen.
Diese ergeben den Faktor mit dem das Gewicht der reifen Ernte multipliziert wird für die Punktzahl

Gruss

Alexander
 
Hi Alex
Auf der Megarocoto 2016 Seite finde ich unter "Wettbewerb" den Passus für die Punkteverteilung nicht. Kannst Du das noch ergänzen?
 
Ja mache ich. Habe auch schon gesehen das ich den vergessen hatte.
Wir müssen auch klären ab wann regelmäßig berichtet werden muss. Ich hätte ab Mitte Dezember gesagt.
Also jeder muss jetzt einmal die Keimung dokumentieren und am Mitte Dezember dann alle 2 Wochen ein Bericht über den Fortschritt.
 
Vielen Dank @Taunuswaldfee u. Hombre! Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind vor' m Weihnachtsbaum , denn ich hatte schon das Gefühl die Erde zu trocken zu halten. Gibt es eigentlich eine Vorgabe, wann ich mich für die Pflanze entscheiden muss, die weiter kultiviert wird? Jetzt habe ich den Eimer jedenfalls bei ca. 21C ZimmerTemperatur stehen und eine alte Schreibtischlampe mit 2x 15W /954 T8 Röhren drüber. Neue Bilder gibt's dann heute Abend. Ich wünsche euch allen eine schöne Vorfreude auf 's Wochenende und weithin Gut Keim!

Gruß Stefan
 
Nein da gibt es keine Vorgabe aber ich würde dir auf jeden Fall eine Rasche Entscheidung empfehlen.

Die 2 Erstgeborenen kannst du ja vielleicht etwas länger stehen lassen aber alles was jetzt noch kommt würde ich Zeitnah entfernen.
 
Na da hast du ja absolute Schnellkeimer, bei mir tut sich noch nichts nach 8 Tagen.

Also weiterhin gutes Wachstum, und dass dir später die Entscheidung welche du weiter ziehst nicht zu schwer fällt.


Eric
 
Bei mir zeigt sich auch noch nichts. Ist aber erst morgen 1 Woche her das ich die eingesät habe.
 
Zurück
Oben Unten