Mega Rocoto 2016

D

Deleted member 4964

Gast
Mit 13 Teilnehmer wird der Wettbewerb doch größer als gedacht.

Ich freue mich schon drauf !

Gruss

Alexander
 

Patryk

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
4.439
Ab wann ist den das 14tägige Update gewünscht ?
Erst ab April, wenn man sich für eine Pflanze entschieden hat, oder sobald die Anzucht der potenziellen Rocotopflanzen beginnt?
 
D

Deleted member 4964

Gast
Die Regelmäßige Updates sind erst ab 2015 nötig wir besprechen genau wann es los geht. Vorher ist es freigestellt wenn jemand Vorbereitungen zeigt oder sein Überwintern.

Therapiebedürftig schrieb:
Wieso MUSS der Topf eigentlich so groß sein?

Weil ich und auch Hubert und Paul festgestellt haben das mehr Platz einfach zu sehr viel größeren Pflanzen führt und die Teilnahme an so einem Wettbewerb einfach wenig Sinn macht wenn Leute dann mit kleinen Töpfen teilnehmen und dann selber feststellen müssen das Sie einfach keine Chance haben.

Als kleiner Einblick von meiner Pflanze im 330 L Topf habe ich bereits weit über 8 kg geerntet und ich erwarte noch 4-5 kg mehr.
In 40L Topf liegt mein persönlicher Rekord bei etwas über 5kg reife Rocotos.

Gruss

Alexander
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Ich mach im Wettbewerb nicht mit, da ich zu wenig Platz habe für so einen riesen. Werde aber wieder in 25L anbauen und mal mit wiegen was ich so schaffe. Hab ja dieses Jahr locker über 250 Rocotos an meiner einen gehabt, aber nicht gewogen.

Ist für mich ein schöner vergleich dann :) was ich so raus quetschen kann aus meinem 25l Topf

ich denk das noch gut 80 drann hängen, ich werde die morgen mal abmachen und wiegen dann seh ich ja in etwa was drauf war
 
D

Deleted member 4964

Gast
Fazer schrieb:
Ich mach im Wettbewerb nicht mit, da ich zu wenig Platz habe für so einen riesen. Werde aber wieder in 25L anbauen und mal mit wiegen was ich so schaffe. Hab ja dieses Jahr locker über 250 Rocotos an meiner einen gehabt, aber nicht gewogen.

Ist für mich ein schöner vergleich dann :) was ich so raus quetschen kann aus meinem 25l Topf

ich denk das noch gut 80 drann hängen, ich werde die morgen mal abmachen und wiegen dann seh ich ja in etwa was drauf war

250 reife Rocotos sind natürlich für 25 L schon sehr gut.
Man kann auch mit den kleineren Töpfen schöne Monster hinbekommen aber das bedarf mehr Arbeit und Erfahrung
Wir hoffen bei diesem Wettbewerb auch von einigen die sich selber keine Chance einräumen weil noch nicht genug Erfahrung mit Rocotos haben schöne große Pflanzen zu sehen.

Gruss

Alexander
 

Thor-Sten

Habanerolecker
Beiträge
439
25 L = 250 + 80 Beeren ist aber auch gewaltig.

Kannst du mir mal sagen wie hoch deine Rocoto im 330L Topf geworden ist Alexander
 
D

Deleted member 4964

Gast
Thor-Sten schrieb:
25 L = 250 + 80 Beeren ist aber auch gewaltig.

Kannst du mir mal sagen wie hoch deine Rocoto im 330L Topf geworden ist Alexander

Während der Saison war es mit Topf weit über 3 Meter aber die hat so viel angesetzt das die Triebe sich nach unten gebogen haben und dann jetzt nur noch etwas über 2 Meter.

Im Durchmesser war das ganze an der Breitesten Stelle auch über 3 Meter.

Ich versuche mal beim Abernten noch ein Foto zu machen, leider ist ein großer Trieb angebrochen

Gruss

Alexander
 

Thor-Sten

Habanerolecker
Beiträge
439
Ich hätte noch eine 200 L Tonne aber bei den ausmaßen wird das wohl nichts,schade.
Ich werde mein Garten nochmal genau vermessen vielleicht finde ich ja noch eine kleine Ecke (Höhe ohne Topf 2m, Umfang 3m) :confused:
 
D

Deleted member 4964

Gast
Thor-Sten schrieb:
Ich hätte noch eine 200 L Tonne aber bei den ausmaßen wird das wohl nichts,schade.
Ich werde mein Garten nochmal genau vermessen vielleicht finde ich ja noch eine kleine Ecke (Höhe ohne Topf 2m, Umfang 3m) :confused:

Kannst das ja ein Bisschen steuern mit Hochbinden und Anleiten

Gruss

Alexander
 
Oben Unten