Mega Rocoto 2016

Thor-Sten

Habanerolecker
Beiträge
439
Dann muß ich mir auch noch eine neue Leiter kaufen:undecided:
Vielleich schaffst du das ja noch mit dem Bild und ich laufe morgen nochmal durch den Garten auf der suche nach Platz.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Thor-Sten schrieb:
25 L = 250 + 80 Beeren ist aber auch gewaltig.

Kannst du mir mal sagen wie hoch deine Rocoto im 330L Topf geworden ist Alexander

Nicht plus 80 insgesamt 250 jetzt dürften noch ca. 80 hängen seh ich morgen dann mach ein Foto hatte sie ja gestutzt von knapp 3m auf 1m
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Ich beginn immer Mitte Dezember, hat aber den Grund das ich dann über die Feiertage schon Keimlinge hab und kann mich dann erfreuen wen ich frei hab :D quasie ein Weihnachtsgeschenk
 
G

Gast3869

Gast
Das könnte ein möglicher Kandidat sein.
Hab die als Jungpflanze Ende Mai gekauft. (Baumchili / Rocoto )
Hat sich wacker geschlagen im 35 Liter Topf.

 
G

Gast3869

Gast
Nachgemacht.
Ab hier

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19156-post-475238.html#pid475238

Will Frost Ende Woche da muss er rein.
 
D

Deleted member 4964

Gast
So hier mal die Rocoto im 330 L heute bevor sie für den Winter fertig gemacht wurde.

2014-10-24 08.18.13_1.jpg


Insgesamt wurden jetzt 13 Kg reife Rocotos geerntet , 5kg UNreife und ca. 2kg kleine und beschädigte die entsorgt wurden.
Damit hat die Pflanze ca. 20kg Früchte getragen.

316 Reife Rocotos
125 Unreife Rocotos

Gruss

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Das ist schon ne Nummer 316 Reife Rocotos
125 Unreife Rocotos, wie hast du abgestützt? nur mit den Stecken? Die sehen nicht sehr hoch aus, hingen die Triebe dann runter?

Da war ich mit meinen ca. 250 Rocotos bei 25L doch recht gut dabei

Kannst du mal für 2015 einen Test machen? Ich hatte ja eine hochgebunden mit einem rankengitter und eine nicht. Mich würde es mal interessieren wie es bei dir aussehen würde wen du das auch mal versuchst eine hochbindest und ihr die volle last nimmst und eine nicht. ich seh da immer noch einen enormen unterschied drin.

Da du ja der Rocoto King bist wäre es super wen du auch mal den test machen könntest 2 gleiche Kübel und je die gleiche Sorte :)
 

Willi906

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Falls es noch möglich ist würde ich auch gerne mit machen :)

Sind alle Sorten Erlaubt? Bzw welche eignen sich besonders gut für den Wettbewerb?

Mit freundlichen Grüßen

Willi906
 
D

Deleted member 4964

Gast
Alle Sorten von Capsicum pubescens sind zugelassen.

Schicke mir deine eMail Adresse per PN und ich richte dich bei WP ein.
Bitte dann ein Beitrag mit einer kleinen Vorstellung einstellen, wenn du bei WP Hilfe brauchst melde dich.

Gruss

Alexander
 

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.422
Ich versuche den Wettbewerb auch mit einen Livestream zu Dokomentieren und auch andere dran Telhaben zu lassen. Ob das ganze funktioniert wird sich rausstellen, aber die ersten Tests sehen sehr gut aus.
Wasserdichte HD Überwachungskammera für Outdoor kommt zum Einsatz.
http://heimpflanze.de/bild_up/i/53d7f6e6f2ae.JPG
Tagansicht:
http://heimpflanze.de/bild_up/i/841f409cba38.jpg

Nachtsicht:
http://heimpflanze.de/bild_up/i/12b9b0171069.jpg

Gerade Arbeite ich am automatischen upload der Bilder auf eine Website.....
 

Patryk

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
4.439
Habe im Moment zwei Kandidaten im Rennen.

Eine P231, neu ausgesät, verzweigt sich im Moment das erste Mal.
Oder eine Mini Rocoto aus 2014, die überwintert wird.

20150108_160439.jpg


20150112_175649.jpg
 
Oben Unten