Mehr Nährstoffe oder falsches Licht?

S.Peter

Habanerolecker
Beiträge
427
Jede Anzuchterde hat einen niedrigen Nährstoffgehalt.. deswegen ist es ja Anzuchterde.
Also dann ist sie nicht extra aufgedüngt, weil sie ja als Anzuchterde einen niedrigen Nährstoffgehalt haben soll?

Jetzt bin ich total verwirrt.

Aber hast recht: irgendwann ist auch mal gut...

Haken dran, erledigt

und nix für unguad
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.513
Also dann ist sie nicht extra aufgedüngt, weil sie ja als Anzuchterde einen niedrigen Nährstoffgehalt haben soll?

Jetzt bin ich total verwirrt.

Aber hast recht: irgendwann ist auch mal gut...

Haken dran, erledigt

und nix für unguad


Letzter Versuch: Doch sie ist aufgedüngt, aber eben moderat. Somit ist sie optimal zur Anzucht geeignet.

Ausgangstoffe: 100% pflanzliche Stoffe aus der Landwirtschaft (Kokosmark), NPK-Dünger

Nebenbestandteile:
Pflanzenverfügbare (lösliche) Nährstoffe: Stickstoff (N): 120 mg/l CaCl2, Phosphat (P2O5): 130 mg/l CAL, Kaliumoxid (K2O): 140 mg/l CAL, Magnesium (Mg): 120 mg/l CaCl2
 

Oswin

Jalapenogenießer
Beiträge
161
Das sind Früchte, die keine (oder höchstens einen) Samen haben. Je nach Sorte oder Zeitpunkt werden dann die Früchte abgeworfen oder es entwickeln sich solche winzigen Früchtchen. Die Gründe für die fehlende Samen können vielfältig sein: Sterile verkreuzte Sorten/Hybride, schlechte Bedingungen für eine geordnete Blütenentwicklung und Bestäubung etc.

ich denke es liegt an zu wenig Nährstoffe oder (auch in Kombination) kleine Töpfe => wenig wurzeln dieses verhalten der pflanzen hatte ich auch einige male:

kleine beeren mit wenig oder keinen samen
geringere schärfe als normal
kleinere pflanze als üblich
kleine Blätter

zu sehen ist hier eine habanero orange in einem blumenkasten (zu wenig platz)

leider habe ich kein Bild von all den beeren die da an der pflanze hingen..


wie auch immer eventuell umtopfen auf 12liter, gut düngen und wie andere es beschrieben haben licht einstellen
 

Derlandvogt

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
@Oswin Wow, ja die sieht ja genauso aus wie meine! Ich muss sagen ich hab mich an die Grösse der Beeren gewöhnt, find sie eigentlich ziemlich süss und geschmacklich sind sie auch 1A. Ausserdem ist der Platz unter der Lampe momentan noch begrenzt, weshalb ein Umtopfen gerade noch nicht zur Debatte steht. mal schauen wie sie sich weiterentwickelt :)
 
Oben Unten