Klaus
Habanerolecker
Das Paket von Semillas aus La Palma ist angekommen. Jetzt muss ich durchhalten bis die ersten Sorten unter die Erde dürfen. Ich stelle fest, ich mag den Winter ganz und gar nicht.
Neben den Sorten Lemon Drop und Limon, bei denen ich auf die Samen meiner ersten Saison zurückgreife habe ich nun vorerst folgende Sorten am Start:
Aji Dulce Amarillo
Bhut Jolokia Yellow
CGN 21500
Early Jalapeño
Fatalii
Habanero Naranja Picante
Jalapeño
Jalapeño Conchos
Jalapeño M
Large Red Rocoto
Marconi Red
NuMex Primavera
NuMex Suave Orange
Orange Habanero
Piment d´Espelette
Nachdem ich so von den Jalapeños begeistert war hab ich heuer dementsprechend bei dieser Sorte zugeschlagen. Mal schaun ob die Early nun früher Früchte trägt oder nicht. Man liest ja von unterschiedlichen Erfahrungen. Es sind einige mit geringer Schärfe aber gutem sortentypischen Aroma dabei und zu den annuum und chinense hab ich auch gezielt Vertreter der Baccatum und Pubescens rausgesucht.
Besonders gespannt bin ich auf die Habanero Naranja Picante. Wie sie sich im Vergleich zur Orange Habanero macht.
Gruß Klaus
Neben den Sorten Lemon Drop und Limon, bei denen ich auf die Samen meiner ersten Saison zurückgreife habe ich nun vorerst folgende Sorten am Start:
Aji Dulce Amarillo
Bhut Jolokia Yellow
CGN 21500
Early Jalapeño
Fatalii
Habanero Naranja Picante
Jalapeño
Jalapeño Conchos
Jalapeño M
Large Red Rocoto
Marconi Red
NuMex Primavera
NuMex Suave Orange
Orange Habanero
Piment d´Espelette
Nachdem ich so von den Jalapeños begeistert war hab ich heuer dementsprechend bei dieser Sorte zugeschlagen. Mal schaun ob die Early nun früher Früchte trägt oder nicht. Man liest ja von unterschiedlichen Erfahrungen. Es sind einige mit geringer Schärfe aber gutem sortentypischen Aroma dabei und zu den annuum und chinense hab ich auch gezielt Vertreter der Baccatum und Pubescens rausgesucht.
Besonders gespannt bin ich auf die Habanero Naranja Picante. Wie sie sich im Vergleich zur Orange Habanero macht.
Gruß Klaus