Mein Anbau 2010/2011

DOMER

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Hot-Pain Gemeinde,
dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Dominic, bin 17 Jahre alt und besuche zur Zeit noch die Schule. Eines meiner Hobbys ist es Pflanzen zu züchten. Besonders die Chilis haben es mir letztes Jahr angetan. Da die Ernte aber doch sehr spät verlief wollte ich dieses Jahr etwas früher anfangen.

Hier ein paar Fotos von Pflanzen des letzten Jahres.
21072010452.jpg

06072010429.jpg

23092010507.jpg

von der ersten chili habe ich den Namen leider gerade nicht parat. Die 2 gezeigte ist eine Jamaican Hot Yellow

dann ein paar Bilder von einer Jamaican Hot Yellow, welche ich in meinem Zimmer überwintern lasse
11012011610.jpg

11012011611.jpg

und zum Schluss gibt es noch ein Bild meiner "Neulinge" (ganz rechts, das ist natürlich keine chili)

11012011613.jpg

5 mal Thai Chili
5 mal Bolivian Rainbow
5 mal Baumchili Rocoto

werde aber nur jeweils 2 Pflanzen berhalten, wegen Platzmangel. Meinen Vorzuchtschrank werde ich morgen Vorstellen. ich kann nur soviel sagen,dass er Zuluft sowie Abluft hat (PC-Lüfter) sowie eine 70W Metaldampflampe.

Freue mich über Kommentare bis dann;-)

Anhänge

• 11012011609.jpg
    11012011609.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen in Forum :)
Schau mal hier wegen den Bildern nach.
Solltest du dann immernoch Hilfe brauchen, schreib mal mich oder ein anderen Mod per PN an.

Hallo Dominic,
erstmal willkommen hier im Forum.

Aktuell hast du nur ein hochgeladenes Bild.
Die anderen hast du wieder gelöscht?

Lies dir mal die Anleitungen durch.

Wenns nicht klappen will, schreib mal eine PN, dann schauen wir weiter.

Gruß Christian

....
Edith spricht zu mir, uns meint das Matze schneller war! :)

Hallo zusammen,

habe endlich Zeit gefunden es richtig hinzubekommen... Schule..:D

Der Schrank ist noch nicht ganz fertig und deswegen werde ich von ihm auch keine Bilder hochladen. Ich denke nächste Woche habe ich dafür Zeit.

Hier noch paar Bilder von meiner 2. Jamaican Hot Yellow bei ihr bin ich mir nicht sicher ob sie es bis zum Frühling schafft.
Sie überwintert im Wohnzimmer und hat überall viele kleine Punkte und die Blätter welken an den Spitzen, einen Pilz würde ich bei der trockenen Luft allerdings ausschließen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

14012011617.jpg

14012011615.jpg

14012011614.jpg

9 Tage nach dem Aussähen​

3 Thais sind gekeimt und eine Bolivian Rainbow, außerdem kann ich euch jetzt meinen kleinen Schrank vorstellen.
Er hat aktive Zu und Abluft, ich habe einfach zwei 12 Centimeter PC-Lüfter eingebaut. Zu der Beleuchtung habe ich ja schon was geschrieben. Die Temperatur betrug mit der Heizmatte immer so ca. 28 Grad manchmal auch etwas mehr und das Hygrometer zeigt konstante 90%.
Da ab heute die Lampe an ist muss ich mal gucken wie ich die Temperaturen jetzt regel, ob ich die Matte überhaupt noch brauche.
Freue mich über weitere Fragen.

20012011623.jpg

20012011624.jpg

20012011625.jpg

Danke!

Ich hoffe nur, dass dieses Jahr alle Chillis auch reif werden. Und das die Rocotos rechtzeitig keimen.

Die Thais sind jetzt nach 10 Tagen vollständig gekeimt.

Mit 11 Tagen lagst du garnicht so schlecht:cool:, der erste Keimling ist da und 2 reichen mir auch schon :D

Naja wir haben zwar einen großen Garten. Aber fast alles Rasenfläche und der Rest ist mit Zierpflanzen "vollgepflanzt". Also kommen die Pflanzen in Töpfen auf die Terasse. Außerdem hatte ich letztes Jahr auch nicht viel Glück mit den Freilandpflanzen, schlecht gewachsen und ständig Schädlingsbefall sogar die Chilis wurden aufgefressen. Und auf die Terasse sollen auch keine hässligen Töpfe.... das kostet auch nochmal... . JA um es nochmal kurz zu fassen zu wenig Platz und ich habe auch keine Lust unmengen dafür auszugeben, brauche mein Taschengeld auch noch für andere Sachen :whistling::D

kurzes Update:
23012011628.jpg

das Bild sieht leicht komisch aus:D

Hallo zusammen,
hier ein kurzes Bilderupdate.

Musste die kleinen leider jetzt schon umtopfen, sie haben ihr Wachstum stagniert und die Anzuchtserde war auch nicht von bester Qualität. Also Composana Qualitätsblumenerde mit ein bisschen Perlite vermischt und das war es auch schon

30012011629.jpg

30012011630.jpg

30012011632.jpg

30012011633.jpg

Und zur Sicherheit haben sie erstmal noch eine "Haube" bekommen, damit sie auch ja keinen Schock von der trockenen Luft bekommen. Ich werde sie dann nach und nach immer mehr durchlöchern um sie an die Luft zu gewöhnen.
30012011634.jpg

Hier noch meine Jamaican Hot Yellow sie hat im Winter wie weiter vorne schon erwähnt Früchte gebildet und nun färben sie sich auch schon um:blink:
Das kann doch garnicht sein?
Bei den schlechten Lichtverhältnissen und der kurzen Zeit:huh:
Also wenn mir das bitte irgendwer Biochemisch erklären könnte:blush:

Anhänge

• 30012011636.jpg
    30012011636.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 48
Deine angebauten Pflanzen lassen sich wirklich sehen ... klein aber fein! ... und die persönliche Zuneigung wird keine deriner Pflanten vermissen. :)

Finde es echt beachtlich was du da technisch auf die Beine gestellt hast in anbetracht auf die geringe Anbaumenge. Weiter so !

Danke über soein Kompliment freut man sich doch immer:). Ja ich denke für die paar Chilipflanzen wäre das Equipment nicht unbedingt notwenig. Aber ich ziehe ja auch andere Pflanzen damit hoch. Letztes Jahr habe ich z.B. Tabak gezogen, war echt interessant, hätte bei Interesse auch noch Bilder. Dies Jahr versuche ich mich mit Maca und underen exotischen Pflanzen:cool:

Zurück
Oben Unten