Mein Chili Projekt / 2. Stockwerk fertig gestellt / 1. Chili ist da

RE: Mein Chili Projekt

Als ich gestern Abend bei meiner täglichen Chili Visite war, hab ich bei der Begutachtung ein großes, schon länger im Unterbewusstsein verankertes Problem, festellen müssen:

In der Box ist einfach zu wenig Platz !! :angry::angry:

Im Moment hab ich ca. 40 kleine 4-eck Töpfe mit meinen 2-Wochen alten Pflanzen drin. In jeden sind im Durschnitt 3,5 drin, wo von ich ca. 2,5 halb behalten will. (2 pro Sorten bei manchen auch ein paar mehr)
Ich würden nach dem pikieren auf ca. 100 9cm Töpfe kommen...:rolleyes:

Ich hab dann ein bisschen gegrübelt und mir gedanken über einen zusätzlichen Schrank gemacht. Da ich aber schon recht viel Geld in die jetzige Box investiert sollte der Anbau doch möglichst günstig ausfallen.
Die Erleuchtung kam dann, als ich mit die Wäschleinen im Keller genauer angeschaut hab!!
Die Box bekommt jetzt einfach eine 2. Etage!!! :D

Wie auf dem Foto zusehen, hängen über der Box 4 Wäscheleinen die an der Kellerdecke gespannt sind. Die 2 mittleren hängen direkt über der Box im gleichen Abstand wie die jetzigen Ketten für die LSR. :)

57.jpg



So sieht das ganze im auf die schnelle angefertigen 3D-Modell aus
58.jpg


Und so soll es aussehen wenn es fertig ist:
59.jpg


Geplant ist noch mal 10€ in s/w Folie zu investieren, welche dann oben auf die Box geklebt wird und an allen 4 Seiten drum herum von den Wäscheleinen runter Hängen zulassen.
Dort hinein kommen dann noch mal 2 Lichtleisten die von den mittleren Wäschleinen mit Ketten nach unten hängen.

Somit hätte ich ein zusätzliches Stockwerk, wo meine "großen" ihren eigenen Platz haben für ca. 30€ :)

Was meint ihr ? Verbesserungsvorschläge??
 
RE: Mein Chili Projekt

Gut und günstig geplant, würde dann die jeweils größeren Pflanzen immer oben postieren :thumbsup:
 
RE: Mein Chili Projekt

Ich war gestern bei hornbach und hab abends noch ein wenig gebastelt...

Als erstes wurde in dem Zuge des neues Stockwerk die Elektrik noch mal neu verlegt.
Im Gegensatz zu vorher (S.2 Beitrag #29) sieht es jetzt doch anständig geschützt aus.
60.jpg



Und die Lampen sind nun auch angebracht. Die s/w Folie für die rundum Verkleidung müsste spätestens morgen auch kommen :)
61.jpg
 
RE: Mein Chili Projekt

Fazer schrieb:
Gut und günstig geplant, würde dann die jeweils größeren Pflanzen immer oben postieren :thumbsup:

hab fest gestellt das es auf dauer nicht gut ist oben die großen zu haben. Da oben dann zu viel Gewicht auf der Platte drauf ist. Aber im Moment hält noch alles :)

Hab Anfang der Woche das 2. Stockwerk fertig gestellt: :cool:
62.jpg

63.jpg


Meine Großen:
64.jpg

65.jpg




und dann habe ich diese Woche noch was ganz erfreuhliches endeckt, meine allerste Chili :w00t::w00t:

66.jpg
 
Das ist ja der Hammer was du dir da zusammen gebaut hast :clap::clap::clap::clap:
 
na das sieht ja wunderbar aus ;) deine Folie scheint wohl doch eine andere strapazierfähigere zu sein so wie es ausschaut und durch den Aufputzverteiler ist die Kiste gleich 100% sicherer :cool:

wenn du jetzt noch was gegen die entfleuchenden Lichtstrahlen am oberen Ende machst hast du alles aus der Kiste rausgeholt was geht :D
 
Zurück
Oben Unten