Mein Chili Projekt / 2. Stockwerk fertig gestellt / 1. Chili ist da

RE: Mein Chili Projekt

Bis auf 7 Sorten, die sich noch auf der Heizmate wärmen, sind aus allen anderen mal mehr oder weniger Keimlinge rausgekommen :D

Aji Cristal 4/4
Baskent 4/4
Black Pearl 4/4
Bolivian Rainbow 4/4
Black Prinze 0/4
Black Hungarian 3/4
Bhut Jolokia 1/4
Bhut Jolokia chocolate 0/4
Habanero big sun 4/4
Habanero orange 0/4
Habanero chocolate 0/4
Habanero chocolate lang 0/4
Jalapeno 4/4
Jalapeno Purple 1/4
Joe's long Cayenne 4/4
Feuerküsschen 6/6
Peter "Penis" Pepper rot 3/4
Medusa 4/4
Peri Peri 3/4
Serrano purple 4/4
Lemon drop 2/4
Sibirische Hauspaprika 3/4
Tabasco 3/4
Thai Chili 4/4
Santa Fe 1/4
Feher cseresznye 3/4
Jalapeño Craig´s Grande       1/4
Kitchenpepper   4/4
Miniature Chocolate   PAPRIKA 4/4
Nepalese Bell  3/4   
Pea  3/4
Pequin  3/4              
Piment d´Espelette 3/4
Pimienta de la Puta la Madre  4/4
Purple Serrano  4/4
Quadrato D´Asti Giallo PAKRIKA GELB 5/5
Quadrato D´Asti Rosso  PAPRIKA ROT 3/4
Rain Forest   3/4
Rocoto Aji Largo  4/4
Satan´s Kiss  4/4
Peter Pepper Yellow  4/4          
Czech Black 0/4
Red Bandito 4/4
TAM Jala Wettbewerb 4/4

GESAMT 129/179 => 72,07%

mit den bereits existierenden 74 Pflänzchen wohnen jetzt nun über 200 Pflanzen in meiner Box :confused::undecided::angel::whistling::devil:
und damit hab ich wohl auch den Status extrem Chili Süchtig :crazy:

Aber wie gesagt steht mir noch eine Trennung von einigen etwas größeren Pflanzen bevor und von den Keimlingen werde ich nach dem pikieren wohl aus Platzgründen maximal 2 pro Sorte behalten... :crying::crying::crying:

Nalguer schrieb:
GESAMT 129/179 => 72,07%

mit den bereits existierenden 74 Pflänzchen wohnen jetzt nun über 200 Pflanzen in meiner Box :confused::undecided::angel::whistling::devil:
:eek::eek::eek:

Und ich dachte, ich wäre süchtig?:crying::crying::crying::

Nalguer schrieb:

Und wieso steht da noch "Jalapenogenießer"? :P

Tja Bernd jetzt musst deinen Nick abgeben oder nochmals Samen nachlegen! :P

Sorry an euch beide:
Ihr seit doch krank! (Das ist nett gemeint, und ich weis, daß es nicht mehr heilbar ist:D )

Hauptsache ihr seit auch noch nett zu euren Pflanzen im Hochsommer, dann will ich aber ein Video sehen, wie ihr von Pflanze zu Pflanze mit der Gießkanne hetzt. :D

Ich freu mich schon auf die Bilder vom Urwalddschungel!
Also bitte weiter berichten!

Gruß Christian

Da bin ich aber auch gespannt, wie ihr euch um so viele Pflanzen kümmern werdet!!!

Und noch viel wichtiger: Zeigt uns viele Bilder!!!

Die Box ist echt genial geworden, da zieh ich mal gepflegt meinen Hut....aber mal ne ganz blöde Frage....nicht hauen bitte....aber wäre es nicht einfacher einfach zum IKEA zu tapern, sich nen preiswerten auch innen weissen Schrank zu kaufen, das eine oder andere Loch da rein zu schneiden für Belüftung etc. das Dingen dann eventuel zu fliesen und gut ists??

Wie gesagt, das ist nicht bös gemeint und wie gesagt ich find die Box klasse, aber für solche notorischen Linkshänder wie ich, wäre sowas unbaubar.

Geil sage ich da mal ,das gibt eine Foto Story besser wie in der Bravo in den 80ern .;)

Habbi Metal schrieb:
Hauptsache ihr seit auch noch nett zu euren Pflanzen im Hochsommer, dann will ich aber ein Video sehen, wie ihr von Pflanze zu Pflanze mit der Gießkanne hetzt. :D

Das wollen wir alle sehen :D

An alle erstmal vielen lieben Dank für die positiven Bemerkungen in meinem Thread. Es freut mich sehr das es so gut ankommt!

Scoville-Süchtling schrieb:
.......als Antwort auf eure Frage, ob wir das schaffen?
JO, wir schaffen das !!! :)

aber wäre es nicht einfacher einfach zum IKEA zu tapern, sich nen preiswerten auch innen weissen Schrank zu kaufen, das eine oder andere Loch da rein zu schneiden für Belüftung etc. das Dingen dann eventuel zu fliesen und gut ist??

Das wäre sicherlich etwas einfacher gewesen, aber nen richitg passenden und günstigen Schrank hab ich dort auch nicht gefunden.
Und ich hätte nicht meine ersten Erfahrung mit dem Erstellen von 3D Modellen gemacht, meine handwerklichen Fähigkeiten nicht beanspruchen und verbessern können, nicht das Patent auf ein von mir entworfenes und selbst gebautes Objekt zur Serienproduktion beantragen können ;) und hätte echt ne Menge Spaß nicht gehabt... alles in allem bereue ich nichts bei dem Eigenbau.. naja bis auf, dass ich das gute Stück wohl doch lieber doppelt so groß gebaut hätte !!!!!!! :w00t:

Es wird von Woche zu Woche echt immer enger !!!

Aber es gibt auch schon wieder Neuigkeiten hier die erste Blüte (ca. 5 Tage alt).
Jetzt haben schon fast alle meiner "November Chilis" ihre ersten Blüten bekommen.

47.jpg

so und jetzt bräuchte ich noch mal ein paar Tipps von euch:
Lohnt es sich schon die ersten Blüten zubestäuben, oder werden die eh alle abfallen?
Sollte ich jetzt eine der beiden LSR von 865 auf 840 umstellen ?

Nalguer schrieb:
... alles in allem bereue ich nichts bei dem Eigenbau.. naja bis auf, dass ich das gute Stück wohl doch lieber doppelt so groß gebaut hätte !!!!!!! :w00t:

Es wird von Woche zu Woche echt immer enger !!!
Da gibt es nur eine Alternative: Du schickst mir ´ne PN mit deiner Adresse und ich hole die kleinen bei dir ab. ^^

Nalguer schrieb:
Sollte ich jetzt eine der beiden LSR von 865 auf 840 umstellen ?
ich weiß zwar nicht mehr wo , aber ich habe hier im Forum mal einen Thread gelesen, da wurde das Lichtspekturm der 865 mit der 840 übereinndergelegt verglichen. Da waren keine Ergänzungen und auch keine großen Unterschiede. Ich selber habe nur 865 ér undbin soweit sehr zufrieden damit. Ich werde jedenfalls nicht wechseln. Aber das scheint eh eine Glaubensfrage zu sein..

Das sieht aber verdammt gut aus....Hut ab.

Jetzt aber ne Frage, was bringt denn das Mischen 865 und 840er Röhren?

Ich hab irgendwo gelesen, das die 840er besser für die Blütenentwicklung ist als 865... schätze aber doch das wird sich nicht alt zu viel nehmen. und deshalb werde ich mir auch erstmal nicht den stress mit dem Wechsel der LSR machen... villeicht später mal austesten und vergleichen, wenn die jetzigen "ganz kleinen" mit den ersten blüten anfangen..

Nalguer schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen, das die 840er besser für die Blütenentwicklung ist als 865... schätze aber doch das wird sich nicht alt zu viel nehmen. und deshalb werde ich mir auch erstmal nicht den stress mit dem Wechsel der LSR machen... villeicht später mal austesten und vergleichen, wenn die jetzigen "ganz kleinen" mit den ersten blüten anfangen..

Mir wäre jetzt im Februar die Blütenentwicklung net wichtig, eher hinderlich. Erst wen sie raus kommen ins GWH ,sollen sie bei mir Blüten entwickeln.

Zurück
Oben Unten