Mein Chilli-Grössen-Wahnsinn

Raurinde

Habanerolecker
Händler

so nun möchte ich euch mal meine chillis vorstellen.
DE7rI.jpg
[/img]
und
qVBQI.jpg
[/img]
es geht noch weiter ^^
K6mHL.jpg
[/img]
und noch die letzte Biegung:
P4QVG.jpg
[/img]
Zu guterletzt die ersten Chillis die blühen
kLz6W.jpg
[/img]
kann man da schon sagen was dies für eine Sorte sein könnte?

Au backe, da hast Du ja noch einiges vor dieses Jahr :)
Wann hast du denn ausgesäht und was haste da für Schätzchen?

LG,
Manuel

also ausgesäht habe ich erst am 17 april ( grosses wohnzimmerfenster glaub nach südwesten ausgerichtet)
pikiert habe ich noch befor die ihre 2 richtigen blätter ausgebildet haben oder so halbwegs hatten.
Wie in meinem vorstellungstread schon beschrieben habe ich von nem freund aus deutschalnd ( ich bin schweizerin) bekommen es waren kleine rote und kleine gelbe früchte. jedenfals sauscharf und lecker.
Vor dem Verzehr hab ich die Kerne ausgepult und nach farbe getrent gehalten.
So ist meine bescheidene sortenbezeichnung nun bei rot und gelb :D
Mein Freund meinte es seien but naga und but jolokia . was ich nach eigenen Rescherschen nicht so recht bestätigen kann . Naja man wird sehen wenn es den zur Fruchtbildung und zur Reife kommen solte.
Auf jedenfall möchte ich soviele wie möglich über den Winter bringen .
Im neuen Wohnort ( da wo der grose Balkon ist ) habe ich eine Laube die man im Winter mit Glasfenster zu machen kann . Dieser Ort ist zur Morgensonne hin ausgerichtet. Mein Mann baut mir da dann noch Isolation und ein laaaaanges Brett hin wo ich meine schätze überwintern kann. Sollte das Licht net reichen habe ich noch 3 so riesen Röhrenlampen ,die ich mit dem entsprechenden Pflanzenlicht nachrüsten kann.
Ich werd später dan mal Bilder machen von den 1. Früchten und vom Winterqartier :) auser dem bekomme ich noch ein Riesengrosses Gewächshaus geschenkt auch von meinem Mann. :P dazu aber später
LG Andrea --> Raurinde

Das klingt alles sehr gut und vielversprechend!
Das werden dir die Chilis sicher danken! ;)

Der Balkon ist wirklich der Knaller!. Ich dachte zuerst, daß wär ein Fussballfeld :lol: :P

Grüezi Andrea,
Echt schöne Terasse und alles vollgestopft mit Chilipflanzen. Bin schon sehr gespannt wie sich die Saison bei dir noch so entwickelt.

Zitat:
Der Balkon ist wirklich der Knaller!. Ich dachte zuerst, daß wär ein Fussballfeld.
hehe. also wenn da nicht noch eine strasse währ und 1 nachbar könnt ich mir das mit dem fussball echt noch überlegen :clap: :clapping: :lol:

Meine Güte was für ein Balkon, sowas hätte ich auch gerne, und auch die anderen erwähnten Dinge. ich bin mal gespannt wie es bei dir so in 4 Wochen aussieht.

der Balkon ist ja wie gemacht für so ein Anbau :w00t: sieht toll aus
und jetzt noch das Geländer mit Blumenkästen vollhängen, dann ist nochmal für 20-30 Pflanzen platz :whistling: :lol:

hehe jo , oder ich könnte mir fürs nächste Jahr einen Chillispalier ausdenken so das man von aussen nicht mehr auf die Terasse kucken kann ^^
hmm.. welche sorte ist wohl dafür am besten geeignet?
das könnt ihr mich sicher beantworten. es müste eine sorte sein die schnell buschig und dicht zu wächst.

Raurinde schrieb:
es müste eine sorte sein die schnell buschig und dicht zu wächst.

mhhh baccatums wachsen eher in die Höhe
Chinensen wachsen eher langsam
eigtl würde sich dazu jede annuum eigenen würde ich sagen

Wenn Du nächstes Jahr bissl früher ansetzt und die bei extremtemperaturen "wuchern" lässt, kannst Du ja im August ein eigenes Labyrinth bauen ;)
BÄM was für ein Riesenbalkon - neidischdreinschau

LG
Felix

Chilli-Mengen-Wahnsinn

Oh da ist mir eine Paprika rein gerutscht.
Die gibt ordentlich gas :) sie ist nach der chilli gekeimt und überragt sie nun um das doppelte:w00t:
rikenbannwil134.jpg

By raurinde at 2012-08-05
rikenbannwil133.jpg

By raurinde at 2012-08-05

sie ist 4 wochen nach der Chilli gekeimt und nun schau euch dieses monster an ... doppelt so Gross

Uploaded with ImageShack.us

Zurück
Oben Unten