Mein Chilli-Grössen-Wahnsinn

Das schaut ja sehr vielversprechend bei dir aus!
Der Balkon ist wirklich klasse, muss das nochmals betonen!

Den Balkon von oben hatte ich noch gar nicht gesehen. Wirklich viel Platz und sehr offen, also bestimmt schön sonnig! :)

Schönes Bild von deinen ersten Früchten! Was für eine Chili ist es denn? Sieht nach einer chinense aus.

@ Schluckauf das wüste ich auch gerne ich Hoffe das bekommen wir in dieser saison noch raus .
win in anderen treads schon beschreiben hab ich 2 sorten von denen ich leider nicht weiss was es für welche sind.
Die Mutterfrüchte aus denen ich die Kerne genommen habe waren recht scharf.
Die einen gelb und die anderen rot klein und rund der rote und klein und kegelförmig der gelbe

Super Sache ! (deine Menge an Pflanzen und ihr Zustand) Hätte ich nur dein Balkon :D Da wär dann kein durchkommen mehr :D

Weiterhin viel Erfolg !

Dies ist eine der 1. Früchte die dann mal gelb werden soll.

Hier die Blüte zu sehen .. dies Pflanzen haben nur 2 oder 3 Blüten pro Achseln und sie sind auch kleiner als bei den roten die unten sind.
Könnt ihr mir sagen um welche Sorte es sich hierbei handelt ?

Hast du denn eine Auswahl was du alles ausgesät oder was in Frage kommen könnte?

Viele Chilisorten sehen einander sehr ähnlich aus und man erstmal nur definitiv die Art bestimmen.
In dem Fall beides c, chinense,

Bei den Sorten kann es alles sein.......daher fröhliches Raten.......:whistling:

Erstes könnte etwas Fatali-Ähnliches sein, zweites eine Habanero vielleicht Carribean Red/Savina oder ähnlich.

Aber wie gesagt das war fröhliches Raten, nur die Art chinense steht fest.

Gruß Christian

:w00t: Toll die bunten Schoten!!
Jetzt fängt's auch bei dir so richtig an :clap::clap::clap:

ich freu mich schon aufs futtern (Feuer spucken bein Chilli schlucken )
ne echt ich hatte schon das vergnügen mit so einer ganz Keinen roten die sah so verkrüppelt und harmlos aus ,die hatte ich auf der pizza .. aber Hölle da ging dann mindestens 1 Liter Milch hinterher und gelacht hatten wir auch, weil meine Jungs wie sie nun mal sind (grosse Klappe ) jaja das ist doch gahgahgaaahhhhr nicht so schlimn:devil: hihi

Zurück
Oben Unten