Mein Dschungel 2016 ... Foto-Update 06.02. Läuft!

Sonix

Chilitarier
Guten Morgen!

Nachdem ich letzte Woche endlich mal eine längere Runde durch den Dschungel drehen konnte, weiß ich jetzt auch halbwegs genau, was alles bei mir rumsteht. Meine (unsortierte) Liste ist dieses Jahr sehr lang, dafür sind es "nur" 1-3 Pflanzen pro Sorte. - Habe trotzdem viel zu viel :whistling:
Folgende Sorten an "Scharfen und Unscharfen" stehen hier in diversen Größen und warten auf gutes Wetter und ein Ende des Frostes.

Bolivian Rainbow
Black Namaqualand
Pimientos de Padron
Cobanero de Pimiento
Large Orange Thai
Boldog
Madre Vieja
Rocoto Orange
Kirschchili Calabrien
Large Red Rocoto
Little Elf
De Arbol
Yellow Pointy
Cueno
Thai Vietnam
Numex Twilight
Frontera Sweet
Purple Beauty
Trinidad Moruga Scorpion
Habanero Ivory
Feher Ozon
Jalapeno Conchos
Miniature Chocolate
Thai Orange
Early Jalapeno
CAP 1493/80
Habanero El Remo
Czech Black
Schwarzer Ungar
Snow White
Habanero Rot
Long Yellow Ringo
Apache
Maui Purple
Aji Amarillo
Aji Golden
Thai
C. Chacoense

Dazu stehen hier noch zwei Bonsai Versuche von letztem Jahr. Eine rote Habanero und eine unbekannte Baccatum, die ich aber wohl wieder groß topfen werde.
Mal schauen, was aus den Pflanzen so wird. :-)

RE: Mein Dschungel 2015

Begonnen habe ich die Saison im Dezember. Die letzten Jahre habe ich ausschließlich auf der Fensterbank gezogen, aber die Neugierde und Ungeduld brachten mich dazu, mir eine kleine Box zu basteln, in der es dann schon früher hell wurde.

EDIT: Ist für mich selber schon nicht in Ordnung, weil erst mal Werbung kommt, wenn man ein Bild anklickt. - Ich such' mir ein anderes Programm.

Die Bilder werden nicht angezeigt obwohl es so aussieht als wären sie richtig eingebunden.

Deine Liste ist wirklich umfangreich. Viel Erfolg mit deinen Pflänzchen.

Bilder müsstest du nochmals uploaden bzw. den Link dazu aktualisieren - sind derzeit nicht sichtbar.

Entschuldigt, war mein Fehler. Sollten jetzt wieder sichtbar sein. Werde aber auf ein anderes Programm umsteigen. Aber die sind erstmal wieder da.

Hast ja wirklich von allem etwas :D Von mild bis scharf, groß und klein :)
Wie viele Pflanzen sind es insgesamt?

Zur Zeit 96 plus noch einige frisch Gekeimte, die aber noch aussortiert werden plus etwa 30, die an die Kollegen gehen. Ich schätze, ich werde so an die 70-80 behalten. Wird voll im Garten :-D

Ja, wollte mal ein bißchen durchprobieren die nächsten Jahre und ein paar mehr Lieblingssorten raus filtern. Was Mildes muss immer dabei sein und Thais sind bei mir absolut Pflicht. Super Hots brauche ich nicht so viel, bzw. die werden dann sowieso zu Pulver, was dann recht lange hält.

Guten Morgen zusammen!

Da ich leider im Moment nicht ganz so viel Zeit für meine Pflänzchen habe, gibt es heute erstmal einen kleinen Eindruck, wie sie Ende Februar aussahen. Nächste Woche hoffe ich dazu zu kommen, neue Bilder zu machen. Da hat man direkt mal einen ordentlichen Vergleich ;-)

Das sind ein paar der älteren Pflanzen. Auf der Fensterbank stehen noch viele kleinere, die ich dann auch demnächst mal vorstellen werde.
Eigentlich bekommen meine Chilis ihren Endtopf immer erst kurz bevor sie raus kommen, also in etwa Mitte Mai, aber ein paar schreien jetzt schon nach Größerem. Drei milde Paprika bilden sogar schon die ersten Schoten, weshalb ich wohl einigen die großen Schuhe schon nächste Woche zukommen lasse.

Euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. Hoffe, Ihr habt frei ;-)

Da bin ich aber schon sehr gespannt auf die aktuellen Bilder, wenn die im Februar schon so groß waren.
Die drittletzte Pflanze sieht ja toll aus, wie poliert. :)

Gruß Christian

Das sollte eine Bolivian Rainbow sein. Die blüht inzwischen und ist jetzt schon eine meiner absoluten Lieblinge. Zumindest von der Optik.

Wow, für Februar sind die ja wirklich riesig :)
Sehen sehr gut aus :)

Nicht schlecht dein Dschungel!!!
Bin gespannt wie die Pflanzen mittlerweile aussehen ;)

Zurück
Oben Unten