Nachdem ich heute vom Eifel-Treffen zurück kam, habe ich natürlich erstmal nach "den Kleinen" geschaut. Beim Hagel vor 1,5 Wochen, wo es mir glücklicherweise nur zwei, drei Pflanzen recht übel zerlegt hat, habe ich alle, die draußen standen nochmal ganz eng zusammenrücken lassen.
Langsam wird das auch für die etwas eng, so daß ich froh bin, wenn ich nächste Woche alle mit mehr Platz im Garten verteilen kann.
Einige, die noch keine Sonne ohne Fenster dazwischen hatten, rücken dann nach auf die Terrasse, wo sie sich dann ein paar Tage an die Strahlung gewöhnen können.
Zur Zeit sehen die Pflanzen so aus:
Nebenbei musste ich natürlich auch wieder ein paar Blüten fotografieren. Ich kann einfach nicht anders, jede sieht für mich immer "besonders" aus :-D
Meine Nachzügler, ein paar kleine Thais, wachsen jetzt auch langsam weiter und haben jetzt teilweise schon ein paar cm. Die zwei Seramis-Chilis, die noch nie Erde gesehen haben, muss ich die Tage nochmal umtopfen, dann gibt es auch von denen mal neue Fotos.
Der Bonsai arbeitet weiter vor sich hin und kann jetzt wieder richtig loslegen, nachdem ich alles, was reif war, gestern auf das Treffen mitgenommen habe. Es hängen schon viele neue, noch grüne Habbis dran. Macht richtig Spaß, denen beim Wachsen zuzusehen.
Meine Sorgenkinder sind auch wieder aus dem gröbsten raus und die restlichen Wohnzimmer-Bewohner können es wirklich gar nicht mehr abwarten, endlich raus zu kommen. Jetzt fehlen nur noch etwa 50 Eimer und die entsprechende Menge Erde, dann ist das große Umtopfen dann auch mal vorbei für dieses Jahr.
So viel erstmal wieder von der Front, ich werde weiter berichten und fleißig fotografieren, spätestens wenn die Pflanzen ihren vermutlichen End-Standort haben.
Hoffe, Ihr seid mit Euren Entwicklungen ähnlich zufrieden