Mein Erster Chili Zucht Versuch es hat sich viel getan

Das was neben der Bird Eye wächst ist wahrscheinlich irgendwas, was in der Blumenerde schlummerte :)
Schön das die Dehnerpflanzen gut wachsen, dann gibts wenigstens etwas Ernte! :)

Bilder Update

Trinidad Moruga Scorpion Gelb

Trinidad Moruga Scorpion Butch T

Scotch Bonnet Gelb Von Dehner

Red Scorpion Von Dehner

Scotch Bonnet die Pflanze zog ich aus Samen aber schein auch keine Scotch Bonnet zu sein

Rawit

Mini Chili Scharf

Habanero Rot

Habanero Orange

Habanero Gelb

De Cayenne

Birds Eye

Bilder Update

Trinidad Moruga Scorpion Butch T Blattgröße

Chili ???

Lombardo

De Cayenne

Tolle Fotos.
Die Trinidad Morgua Scorpion Yellow hat ja bei Dir auch so einen richtig dicken Stamm. Genau so ist es bei mir auch. Könnte fast ein Baum werden wollen.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruß,
Jurben

Ja Die kl Scorpions haben alle schon gut dicke Stämme allen vorran die am besten gewachsene Butch T.
Die Scotch Bonnet Fakes von Dehner bilden auch so langsam Früchte die gr hat schon 5 oder mehr in arbeit die kl nur eine.
Die Red Scorpions von Dehner werfen noch alle Blüten ab aber das wird schon noch.
Wie groß die Enter wird wird sich zeigen schließlich setzen zur Zeit eine menge der kleinen die ersten Blüten an z.b. die gelben Scorpions,
gelbe Habanero und die ein oder andere Annuum. Es wurden ja leider einige Pflanzen vor einiger Zeit vom Regen geschädigt bestes Beispie
l ist da die eine Butch T sie haben sich aber alle gut erholt des witereren wurd mir das Problem mit Blattläusen zu viel weshalb ich sie am Samstag Spätnachmittag mit Neudorff Neem Plus eingenebelt habe.

Bilder Update

Scorpion Gelb

Scorpion Butch T

Scotch Bonnet von Dehner

Scotch Bonnet

Scorpion red von Dehner

Rawit

Mini Chili Scharf

Lombardo

Habanero Red

Habanero Orange

Habanero Gelb

De Cayenne

Chili ???

Birds Eye

So das wars an Bildern die Chinensen sind auch schon so ziemlich alle dabei Blüten zu bilden .

kl Update

@Taunuswaldfee danke für den Hinweis das sind/waren jedoch die Pflanzen die ich nun platt machte.

Der rest bekommt teilweise in den nächsten tagen neue Schuhe.

Rawit erste offene Blüte

Die Kl Scotch Bonnet gelb von Dehner eine Blüte verfärbt

Die Gr wollte wohl auch

und hier noch der Blütenansatz von der gelben Habanero

Zuletzt bearbeitet:
Habanero Red hat wohl die Umfallkrankheit verhält sich wie eine wackel Figur wurd samt Topf entsorgt.

Am Wochenende gibts wieder Bilder von allen hoffe das sich bis dahin noch an der ein oder anderen Pflanze die Blüten öffne.

Zuletzt bearbeitet:
Musste heute leider auch noch die letzte Birds Eye entsorgen sowie die aus Samen gezogene Scotch Bonnet haten auch beide die umfallkrankheit.

Am Wochenende gibts wieder Bilder von allen ich hoffe das sich bis dahin noch an einigen Pflanzen die Blüten öffen

Umfallkrankheit bei großen Pflanzen? Ich dachte die wirkt sich nur bei Keimlingen aus.
Vielleicht sind die Wurzeln weggefressen oder weggefault und sie war deswegen instabil.

@Taunuswaldfee Ja das kann auch gut sein das sie ne Zeitlang zu Feucht standen naja ist halb so Schlimm hab noch ein paar Pflanzen

Bilder Update

Ab sofort spoiler ich jede Sorte um die Threadseiten besser ladbar und kleiner zu halten.

Cayenne von mein Bruder

My Saatgut Dose

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten