Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wäre schön, wenn du dabei Paar Fotos machst ?Ich habe mir heute Compo bio Tomaten- und Gemüseerde gekauft und werde morgen das erste mal pekieren
Es wäre schön, wenn du dabei Paar Fotos machst ?
Nice Idea ^^Ich mach ein paar davor und danach Fotos
Weniger ist mehr? Aber die Experten erklären es dir besser?Wie siehts denn mit dem Thema giesen aus? Gibst da was besonderes zu beachten ?
Danke für die Tipps. Ich werde es schon hinbekommenJe nachdem... In den Anfangsstadien bevorzuge ich destilliertes Wasser oder Osmosewasser, weil das weiche Wasser von den Pflanzen besser aufgenommen werden kann. Wenn Du einen großen Garten hast, empfiehlt es sich Regenwasser zu sammeln. Wenn dein Leitungswasser aber nicht so extrem kalkhaltig ist wie meines, sollte dies auch gehen. Bei mir wäre die obere Erdschicht bereits nach drei Mal gießen Kreideweiß vom Kalkgehalt. Da ist mir zusätzlich die Verwechslungsgefahr zu Schimmel zu hoch. Die größeren Pflanzen, die sich derzeit in 10L-Pötte befinden, bekommen dennoch normales Leitungswasser. Die schlucken mir sonst zu viel Geld ^^
Zu der Menge an Wasser muss jeder sein eigenes Gefühl finden. Bei größeren Töpfen, die noch nicht durchwurzelt sind, darf natürlich keine Staunässe entstehen, weil Wurzeln schimmeln könnten, wenn sie zu lange zu nass stehen. Zu viel Nässe wirkt sich anfangs genau so aus wie zu wenig Feuchtigkeit.
Das bekommst Du schon hin =)
Sollten sie nun etwas spageln, füllst Du einfach etwas Erde auf.