Mein erster großer Anbau

Genau, kann ja nicht immer alles klappen. Das Klima auf der Heizung scheint aber zu stimmen, denn es haben noch zwei von den C. Rhomboideum gekeimt.

Das nenne ich mal ne Keimrate. Alle fünf C. Rhomboideum sind geschlüpft. Entweder muss man wirklich gucken bei wem man bestellt, oder die Dinger sind eine Art hochwertiges Unkraut:D. Auch ganz schön haarig die Kleinen, schick.
Und dann hat doch tatsächlich noch ein Jalapeno Grande, einer meiner Problemfälle aus dem 1. Versuch von dem nur einer gekeimt hatte, gekeimt. Meine Hoffnung steigt wieder auf Tabasco, Lemon Drop und Aji Cito.:w00t:
20130227132703484.jpg
[/URL][/img]

Glückwunsch zu den Rhombos :clap:
Mit etwas Glück keimen tatsächlich noch die übrigen Samen:)

Es hat nichts weiter gekeimt. Das soll dann wohl für dieses Jahr an Pflanzen reichen.
Interessant sind die Unterschiede in Form, Grösse etc.
Die SHP hat schon je Vierfachverzweigung.

Hallo, hier mal wieder ein paar neue Infos zu meiner Aufzucht.
Von dem 2. Keimversuch ist nicht ein einziger Samen mehr gekeimt. Egal, es reicht auch so. Die meisten Pflanzen gedeihen prächtig, ich musste einige schon auseinender stellen, damit sie sich nicht gegenseitig behindern.
dsc0059wl.jpg
[/URL][/img]

dsc0065ze.jpg
[/URL][/img]

Die SHP hat sich bereits 4-fach verzweigt und einige Knospen produziert.
dsc0060vs.jpg
[/URL][/img]

Den Bhuts wachsen extrem in die Breite, richtige Salatblätter;)
dsc0061lgh.jpg
[/URL][/img]

Die Rocotos(unten im Bild) gehen auch gut zur Sache, allerdings werden die unteren Blattpaare beider Pflanzen etwas gelb am Rand. Kann das jetzt schon Nährstoffmangel sein? Rocoto=starkzehrend?
dsc0062jx.jpg
[/URL][/img]

Die Tepin Birdpepper haben alle irgendwie zerknautschte Blätter, wachsen aber gut.
dsc0063rm.jpg
[/URL][/img]

Die Black Pearls sind zwar hübsch, aber wachsen sehr mickrig.
dsc0064lf.jpg
[/URL][/img]

Und meine Problem-Thaichilies aus 2012 blühen an der Balkontür richtig auf...
dsc0070zm.jpg
[/URL][/img]

Naja, auf jeden Fall ist es interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Pflanzen wachsen von der Höhe der Blattgrösse, Form etc. Für viele von euch vielleicht nichts besonderes mehr, aber es ist meine erste richtige Saison mit etlichen Sorten. Da kommt es schon mal vor dass ich ne halbe Stunde vor der Box stehe und mich an den Pflanzen ergötze:w00t:
Vielleicht hat ja jemand einige der Sorten auch am Wachsen dieses Jahr, sodass man einen direkten Vergleich ziehen kann, z.B. wegen dem Mickerwuchs der Black Pearl oder dem Knautschblätterwuchs der Tepin Birdpepper.
Bis dann...

Die Pflanzen bei dir wachsen sehr gut :thumbup:
Zu den gelben Blätter der Rocotos kann ich nicht allzuviel sagen da ich die auch das erste Mal am Start habe. Aber auch bei mir wurden einige der Blätter gelblich und sind abgefallen. Könnte sein dass die zu wenig Licht bekommen haben!?

Weiter so - sieht echt gut aus :)

Danke. Zu wenig Licht kann ich mir nicht vorstellen. Die haben ja nicht weniger als die anderen auch. Außer die Rocotos brauchen halt mehr Licht als andere...

Zurück
Oben Unten