Mein erster Grow - update 15.10.2012

RE: Mein erster Grow - update 09.08.2012

Okay, ich dachte nur, weil meine nicht so lang sind wie deine. Aber vielleicht hast du dich einfach geschickter angestellt bei der Pflege deiner Pflanzen als ich :)

deine sind echt kleiner als meine *g*

kann viele gründe haben wieso meine größer sind, ich hab meine pflanzen ja fertig gekauft und mit guano naturdünger gedüngt. und sie stehen regengeschützt.

also ich fahr morgen zum baumarkt (ich muss guggen wegen meiner growbox für 2013) und da hab ich mir gedacht ich nehm noch einen dünger für meine pflanzen mit.

ich hab ja schon mit Compo Guana Naturdünger gedüngt, aber jetzt möchte ich noch etwas mit einem anderen dünger für die blüten und fruchtbildung düngen, welchen könnt ihr mir da empfehlen? oder soll ich bei dem jetzigen dünger bleiben?

danke

mal ein kleines update von mir:

mein paprika wächst und wächst :D

meine beiden Fatalii wachsen auch toll, da sind viele Knospen und ein paar Blüten drann :)

auch an meiner Scotch Bonnet Big Sun sind einige Knospen und demnächst auch Blüten zu sehen.

Bei meiner Thai sind sogar schon die ersten Beeren zu sehn *freu*

RE: Mein erster Grow - kleines update 20.08.2012

Die Paprika sieht aber mal toll aus!
Auch Fatalii und Scotch Bonnet Big Sun blühen schon ordentlich.
Hoffentlich gibt's einen prächtigen Herbst und warme Temperaturen - dann kannst du noch so einiges Ernten.

ja die paprika wächst echt super und vorallem schnell :D

die fatalii und die scotch bonnet haben in der letzten zeit echt gas gegeben und sind ordentlich gewachsen, schade das jetzt nicht erst juni ist .....

meine Turncu's bekommen langsam ihre farbe :) :)

die erste Fatalii ist schon zu sehen:

die Scotch Bonnet Big Sun hat jetzt die ersten Blüten:

auch bei der Bih Jolokia sind die Ersten Blüten zu sehen:

RE: Mein erster Grow - update 23.08.2012 - die ersten Beeren werden Rot

Die langsam abreifenden Schoten sehen richtig klasse aus!
Gratulation zur ersten Fatalii!

ich hab jetzt noch eine frage an die experten hier:

von meiner Fatalii wollte ich einen Steckling machen, da habe ich vorgestern einen Zweig bei einer Gabeluung abgeschnitten und in die Erde gesteckt, habe gerade geschaut und es sind bei eine leichten Berührung paar Blätter und Knospen abgefallen, hab ich da was falsch gemacht oder ist das normal?

ich hab jetzt mal über ein paar knospen von meiner Fatalii und meiner Scotch Bonnet einen teebeutel gehängt damit ich sortenreine samen bekomme, ich hoffe das klappt :)

ich hab bei meiner Scotch Bonnet mal ein paar blätter entfernt damit ich besser den teebeutel drüber geben kann

(die oberen beiden knospen)

und hier das selbe bei der Fatalii

was sagt ihr dazu? hab ich das richtig gemacht?

RE: Mein erster Grow - update 27.08.2012

Ich denke das sieht ganz gut aus mit dem Teebeutel.Es darf halt kein Tierchen mehr reinkrabbeln können,aber andererseits darfst Du die Knospe auch nicht erwürgen :)
Ich werde demnächst mein Glück mit Fensterfarben versuchen.
P.S. feine Pflanzen !

also wenn dann kommen nur ganz ganz kleine tierchen rein, fliegen und bienen dürften das ned schaffen. und ausserdem sind rundherum genug andere blüten deshalb hoffe ich das die viecher nicht gerade an diesen interesse zeigen :D

hier mal neue fotos:

meine paprika ist schon ganz schon groß geworden, und eine zweite wächste auch :D

meine Fatalii wächst auch, es sind schon 4 Beeren zu sehen, die größte hab ich aber auf der Hand.

und meine Turuncu färbt langsam um, ist eine tolle orange farbe :D

was meint ihr, ist das eine orange oder eine rote?? ich hab leider keine ahnung da ich diese ja als bhut gekauft habe ....

Sehr schöne Fatalii!
Die Turuncu reifen meines wissens von grün über orange - glaube also nicht dass die noch rot werden. Ich hatte die allerdings noch nicht im Anbau und kann es also nicht mit Bestimmtheit sagen!

Zurück
Oben Unten