Mein erster Grow - update 15.10.2012

RE: Mein erster Grow - update 8.7.2012

chili_freak schrieb:
soo jetzt sind die ersten beeren zu sehen und es ist wohl doch keine bhut :(

Ist zwar keine Bhut, aber trotzdem eine sehr schönes und vorallem fleißiges Pflänzchen!! :clapping: Viele Schoten und nocht viel viel mehr neue Blüten. An dieser Pflanze wirst du sicher noch viel Freude haben.
Außerdem kann man mit den Bhuts ausser eines scharfen Pulvers nicht viel machen, also freu dich an deiner Pflanze und im nächsten Jahr kannst ja immernoch ein paar Bhuts anpflanzen!

RE: Mein erster Grow - update 8.7.2012

ja da hast du recht, da sind schon viele beeren drann und noch mehr blüten :D

mal schaun, vl. werden meine selbstgezogenen bhuts noch was, sonst halt nächstes jahr :)

RE: Mein erster Grow - update 13.7.2012

hab heute meine chilis in größere töpfe umgepflanzt da sie schon durchwurzelt waren.

ich werd die chilis in diesen töpfen lassen, eine fatalii und die scotch bonnet haben einen großen topf zusammen bekommen, die anderen haben kleinere töpfe bekommen. ich will sie eher klein halten....

Hi,
meine fleißigsten Chilis sind auch in kleineren Töpfen und tragen Früchte ohne Ende die auch schon z.T. reif sind! Die werden sobald sie sich an den neuen Topf "gewöhnt" haben und angewurzelt sind so richtig loslegen. Dann kann man den Kleinen beim Wachsen zusehen ;)

die beeren meiner lanterna de foc bekommen schwarze stellen.

was hat die? was kann ich dagegen machen?

RE: Mein erster Grow - update 19.7.2012

Keine Panik, das kommt durch die Sonne. Du kannst/musst gar nichts machen. :)

die blätter von zwei chilis werden gelblich, was kann das sein? muss ich düngen?

und bei einer paprika (hab die samen aus nem frischen supermarkt paprika genommen) gibts bald die ersten blüten!! :D

Das könnte von der nassen Erde kommen. Sieht zumindest auf dem Bild sehr feucht aus, das mögen Sie nicht. Ansonsten, wann hast du denn das letzte mal umgetopft/gedüngt und womit?
LG,
Manuel

hab grad bisschen gegossen. aber ich werde die nächsten tage mal nicht giessen.

das ist schon lang her wo ich umgetopf habe, und gedüngt vl. so vor 3 wochen mit compo naturdünger

Feuchtigkeit könnte ein Grund sein, aber etwas nachdüngen ist sicher auch nicht verkehrt - nur nicht übertreiben ;)
Ansonsten sind die Pflanzen ganz prächtig!

dann werd ich morgen etwas nachdüngen und die nächste tage mal weniger giessen, das wetter ist momentan eh nicht so schön und warm ...

RE: Mein erster Grow - 27.07. Eier entdeckt

hallo,

hab auf meiner Thai Chili gerade grüne Eier entdeckt. soll ich die wegmachen??

42d5zfbhqtwd.jpg

Das ist etwas schwierig zu sagen. Wenn man das googelt findet man Wanzeneier die so eine Form und Farbe haben. Mach das Blatt ab und lege es irgendwo in den Garten (falls es doch Nützlinge sind).

okay danke für deine antwort. ich werde das blatt mal abmachen und an einen sichern ort im garten legen.

Zurück
Oben Unten