An ein erstes scharfes Mal kann ich mich tatsächlich gar nicht erinnern. (Bis auf ein Mittag-/Abendessen auf Klassenfahrt, wo mir die Suppe zu fad war und ich deshalb zum Pfefferstreuer griff. Ich habe also die Kappe abgeschraubt und die Mahlzeit abgerundet. Allerdings hatte ich nicht daraufgeachtet, daß der Streuer keinen extra Deckel – wie zu Hause – hatte, sondern nur das Siebchen... Die allgemeine Entgeisterung, daß ich danach ungerührt weitergelöffelt hatte, blieb mir aber einigermaßen unverständlich.)
Einige Jahre später war ich dann einmal in den USA und wollte als kleines Dankeschön für meinen Gastgeber in der Zeit ein schönes Gulasch kochen. Beim Einkaufen sah ich dann diese niedlichen Minipaprikas, von denen ich gleich ein paar mitnahm und die auch prompt im Kochtopf landeten... Davon hatte ich dann einige Stunden lang etwas.
Einige Jahre später war ich dann einmal in den USA und wollte als kleines Dankeschön für meinen Gastgeber in der Zeit ein schönes Gulasch kochen. Beim Einkaufen sah ich dann diese niedlichen Minipaprikas, von denen ich gleich ein paar mitnahm und die auch prompt im Kochtopf landeten... Davon hatte ich dann einige Stunden lang etwas.