Hallo mph,
Ja du hast recht. Habe die Dosierung an die Tomaten angepasst.
Ich wusste nicht, dass ein Zeichen für zuviel Dünger ist, dass sich die Blätter rollen. Ich dachte es hängt mehr mit dem Licht zusammen. Eigentlich erklärt das auch ein paar paar andere Sachen mit dem Dünger.
Die Chilis raus nehmen geht leider nicht. Habe bisher nur ein System und daher kein Platz. Für mich ist es jetzt erstmal ein Versuchsaufbau und ich möchte gerne bis zur nächsten Saison mein System entsrechend anpassen.
Ich habe die Chilis Gestern mal umgesetzt und hoffe das Sie jetzt mehr Licht bekommen. Mit dem Licht muss ich mir echt was einfallen lassen als schnelle Lösung....
Danke
Gruß
Patrick
mph schrieb:Du hast bei den Pflanzen aber noch weitere Problem. Die Tomaten stehen ziemlich in der Mitte, bekommen das meiste Licht, was noch dadurch verstärkt wird, dass sie viel größer sind und schneller wachsen. Wahrscheinlich richtest du die Düngergabe nach der Mehrheit, nämlich den Tomaten aus. Kann das sein?
Jedenfalls sehen die Tomaten gesund aus, die Chilis bekommen aber wahrscheinlich zu wenig Licht und gleichzeitig etwas viel Dünger. Daher rollt die eine kräftig die Blätter.
Das Einzige, was mir einfällt ist, dass du besser die Chilis da raus nimmst und getrennt von den Tomaten mit Licht und Dünger versorgst.
Ja du hast recht. Habe die Dosierung an die Tomaten angepasst.
Ich wusste nicht, dass ein Zeichen für zuviel Dünger ist, dass sich die Blätter rollen. Ich dachte es hängt mehr mit dem Licht zusammen. Eigentlich erklärt das auch ein paar paar andere Sachen mit dem Dünger.
Die Chilis raus nehmen geht leider nicht. Habe bisher nur ein System und daher kein Platz. Für mich ist es jetzt erstmal ein Versuchsaufbau und ich möchte gerne bis zur nächsten Saison mein System entsrechend anpassen.
Ich habe die Chilis Gestern mal umgesetzt und hoffe das Sie jetzt mehr Licht bekommen. Mit dem Licht muss ich mir echt was einfallen lassen als schnelle Lösung....
Danke
Gruß
Patrick