Mein neues Chili Hobby

Hier seht ihr meine Babys

Es sind Fresno , Thai Chili und Piri Piri dabei alles aus diesen Supermarkt Mix

Aja hab´s vergessen zu fragen.

Wie ist das jetzt mit der Temp. ??

klar war ja bei der keimung eine temp zwischen 25 und 30

und in der größe kann ich da über nacht das heizkabel schon mal austecken.

zur zeit hab ich tag temp um so 26° und nacht Temp mit ca24,5°

wenn ich nacht´s nicht heize fällt die Temp auf 19 - 20 ° is das auch ok?

Ja, kannst du ruhig ausmachen nachts. Sicher wachsen sie dann einen Tick langsamer, aber nicht sehr viel.
Wir haben ab der Keimung gar keine Heizung mehr. Nachts geht`s da auf etwa 18-19 Grad und tagsüber steigt`s dann allmählich wieder an bis abends 25 Grad. Ist nur durch Abdeckung und LSR.

Bald is kein Platz mehr in meiner Box...:dodgy: wenn das so weitergeht mit den Wachstum...

hab hier ein Sorgenkind was meint ihr?? die lasst ein paar Blätter hängen

ist es ratsam die lampe nun weiterwegzuhängen um eventuell das Wachstum zu entschleunigen??

insgesamt bilden die chilis nun auch noch kleine Blüten...

Hängen die Blätter wirklich richtig? Also sind sie schlaff und weich? Wirkt auf dem Bild nämlich nicht so. Manche Sorten haben auch so längliche und gebogene Blätter.

Sehr nass steht die Pflanze aber nicht?

Die Blätter sind schon fest und knackig nur halt hängend ein paar richtig eingekringelt??

Wieviel L sollten den die endgültigen töpfe haben,kann ich meine 25 x 25 Töpfe verwenden oder wirds hier eng.

Also ich meine die sind überdüngt. Hab das selbe bei meinen Lemon Drops beobachten können als ich ordentlich gedüngt habe. Bei anderen Pflanzen bilden sich immer Salzablagerungen auf Blattober- und Unterseite.

Bei den Lemon Drops war dies bei mir nicht der Fall. Da haben sich dei Blätter so gerollt. Sogar noch extremer als bei Dir.

Vom Bauhaus hab ich mir das billige Eigenprodukt geholt.
Pflanzenerde
Salzgehalt < 3g / L
ph-Wert 5- 6,5
Verfügbare Nährstoffe:
N = 80 - 400 mg/L
P = 100 - 500 mg/L
K = 100 - 500 mg/L

sehr genaue Angaben sind das halt nicht.:blink:
Alegria

PS: Wieviel Liter sollten die Töpfe schlussendlich haben?

Die Töpfe sollten so gehen. Nutzen auch normalerweise 16er-22er (die 22er sind 5 Liter).
Viele nehmen lieber sehr große Töpfe. Wir kommen mit den kleineren besser klar und haben auch bessere Erfahrungen damit gemacht.

Heute haben meine Chilis das erste mal das "richtige" Licht der Welt endeckt...

für 2,5 h

Der Frühling kann kommen :devil:

Sehr schön :)
Die haben ja ihr Sonnenbad richtig genossen.
Schaut richtig gut aus bei dir :thumbup:
Gruß matze

Jawoll,

den kleinen scheint die Sonne ja richtig gefallen zu haben *gg* Die werden bestimmt groß und stark :cool:

:thumbup: Klasse, ich bin leider immer auf der Arbeit wen die Sonne scheint, hoffe das es am Samstag mal ne Stunde schön ist

Zurück
Oben Unten