Mein Saisonauftakt 2010 -dank WWL-Samentausch-

na bei Dir gehts aber schön dahin!!
eine mächtige Ernte wünsch ich dir!!:D:D

Ich hab heute angebaut-was sagt die Expertin dazu? ist die aktuelle Mondphase
passend,oder eher nicht?? :huh:

Lieb Gruß,
Chris
 
Hallo Martin,
jetzt will der doch tatsächlich nur Kuchen haben ! :huh:
Und ich als Vegie hab ihm sogar Kraut mit selbstgemachten Leberknödel (von Frida) oder Schnitzel (von Frida) mit Rahmchampions Salat und Kartoffeln angeboten. :whistling:
Och man! :angry: Jetzt mach ich noch Matzes Schwipskuchenrezept und dann will er wohl nur noch nen Kaffe. Also so krig ich die Plakette nie, oder :crying:
Bin schon total aufgeregt......Mein erstes Internet Date, übrigens meine Mutti ist gleicher Jahrgang, also nix falsches denken.:p


Hallo Milla,
soso, dann ist es Waldorf oder Montesori ? :blush:
Meine Eltern haben mich auch für 4 Jahre auf eine Waldorfschule geschickt, hat nicht geholfen, aber auch nicht geschadet. Sportinternat kam dann im Anschluss, da hatte ich dank Pupertät ständig Heimweh wegen dem 1. Freund....... bin ich froh das ich Jungens hab, da ist das alles halb so schlimm, schließlich waren wir Mütter ja auch mal Mädchen ! :whistling:

Ich habe die ersten 2 Jahre als Landschaftsgärtnerin gelernt, jedoch nach schwerer Krankheit und späterer Insolvenz des Betriebes kein Ende gemacht, stattdessen eine Ausbildung im Kosmetischen und Visagistin Bereich als Maskenbildsasistentin und das ist wohl der blödste Beruf für alle Mütter, (Arbeit ab 16 - 23 h und zus. jedes Wochenende).
Ich koche fast nie was nach Rezept, kann aber gerne 2 Rezepte Arabiatasauce posten, aber erst zum Woende, da ich z. Zt. viel zu tun habe (ehrenamtlich) und der Chilitüv morgen anrückt.
Oh ich muss noch backen...:confused:



HalloChris,
Tzja dann hoff ich mal das Beste. Ne ich guck immer auf m Kalender ab, und zufällig oder beweisend :huh: gehts am passenden Mondtag flotter mit der Saat. :thumbsup: Aber ich beachte da auch nicht die Pflanztage und Erntezeiten usw. da müsst ich ja alle Termine in meinem Kalender wegen dem Garten verschieben, das geht echt zuweit.
Aber düngen bei Vollmond und Unkraut zupfenbei :dodgy: ähm muss ich nochmal nachsehen... soll auch viel bringen.
Dein Briefchen ist bereits so gut wie unterwegs.:w00t:
 
kyposkatze schrieb:
Hallo Martin,
jetzt will der doch tatsächlich nur Kuchen haben ! :huh:
Und ich als Vegie hab ihm sogar Kraut mit selbstgemachten Leberknödel (von Frida) oder Schnitzel (von Frida) mit Rahmchampions Salat und Kartoffeln angeboten. :whistling:
Och man! :angry: Jetzt mach ich noch Matzes Schwipskuchenrezept und dann will er wohl nur noch nen Kaffe. Also so krig ich die Plakette nie, oder :crying:
Bin schon total aufgeregt......Mein erstes Internet Date, übrigens meine Mutti ist gleicher Jahrgang, also nix falsches denken.:p

Keine Sorge;war bei mir genauso. Der gute Herbi wollt kein warmes Essen; ja net mal en Vesper. Hat nur Kaffee und Wasser zu sich genommen.
Die Plakette hab ich trotzdem bekommen :)
Das Kuchenrezept stammt übrigends net von mir, sondern das mal meine Schwester irgendwann mal angeschleppt.
Na dann viel Spaß mit deinem "Date" :D
Gruß matze
 
Klasse Deine Schwester.
Wenn ich schon extra früh aufstehe, dann soll der auch ordentlich Kuchen mitnehmen und was ich sonst noch so in sein Lunchpaket packe, nicht das es heißt die Saarländer währen nicht gastfreundlich genug.
Solange der Gast nur freundlich genug ist. Haha.
 
Hello!
Ich hab noch nie bewusst nach dem Mondkalender gegartelt...
bin ja mal gespannt,ob sich die Mondstrahlen positiv auf das Wachstum und die Ernte auswirken..in ein paar Monaten werde ich es wohl wissen...:cool:

Ich freu mich schon auf dein Päckchen!!
 
@ Chris,
bei den Meisten ist der Brief heute schon angekommen, ich bin recht zuversichtlich das es bei Dir nun auch ankommt, oder meinst Du einer vom Dt-Ösi-Zoll sammelt auch Chilis ? währe natürlich übelst !
Sag wenn was ankommt. Danke.
 
Hi Kyposkatze
hab heute meinen Glückstag und den Herbi besucht und im gleich ein Stückchen von deinem leckeren Apfelkuchen abgestaubt :D
Noch viel Erfolg beim ziehen.
LG Glumbi
 
Hello!

Ich war heute sogar zweimal am Postfach..alles leer..trauer macht sich breit..:crying:

also wenn bis Freitag nix da is,werde ich mein Postamt durchwühlen-vielleicht arbeitet da ja ein Chilijunky der meine wertvolle Post abfängt..:huh::angry:

selbstverständlich gebe ich laut!! :D
 
-Wen es überhaup interesiert-

So nun noch ein Bild von Kypos, meinem Namensgeber und seine Geschichte:
(ich habs mal in meinen Thread gepackt, da es ja nix mehr mit der Chili.TÜF-Prüfung zu tun hatte).

BILD2143.JPG


Wie bereits erwähnt heißt Kippos auf Neu Griechisch = Garten und als wir 1996 in Athen im Nationalgarten (Park) in einem Caffee saßen, da zappelt es in diesen Hängemülltonnen. :blink:
Athen ist keine besd. saubere Stadt, und im Sommer kann es echt ätzend in der City sein (ich darf das sagen, denn ich habe meine kompletten Ferien meiner ganzen Kindheit und Jugend in unserem Ferienhaus nähe Athen verbringen dürfen/müssen).
Also die Vermutung das da gerade eine Ratte sich verköstigt lag bei 75 %
aber wer mich kennt, weiß das ich da reingreifen musste ! Na ja und da war er, in einer Plastiktüte, klein, blind, und so süüüüüß. Ich hätt den nie mehr zurückschmeißen können.:crying:
Und dann hatte ich die nächsten 5 von 6 Wochen Sommerferien einen Kater großzuziehen und ich bin für dieses verwöhnte "Monster" in der Nacht öfter aufgestanden als für meine braven (durchgeschlafen :thumbsup: ) Jungs, als die noch Babys waren.
BILD2150.JPG

Aber inzwischen, ein richtiger Saarländer steht um Punkt 12, 00 h am Mittagstisch und will was ab. Lieblingsessen : Lyona = (Fleischwurst)
Und der größte Schmuser unter der Sonne. Der Schnurrt so laut, das er bei "Witz-katz" sogar mal am Telefon-Gewinnspiel Freifutter und Streu gewonnen hat.:D
Wir haben eigentlich nur bekloppte Tiere, aber dann passen die auch irendwie ganz gut zu uns. Die Nachbarn reden schon :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein !
Jetzt sag nur der hat den Kuchen mitgenommen....tztztz. Ich dachte der ißt den bei Alex oder Walze.
Naja, hauptsach Ihr hattet Spaß.
Herbi ist`s Kärtchen schon da ? Sind für Deine Liebe Mama.
Rechte Körnchen sind : Berkely Tie Dye Pink
Linke Körnchen sind : Krautfäuletolerante platte, rote Fleischtomate mit Kartoffelblättern (= Namenlos)
 
Chris,
bis Wien dauert wohl so 2-3 Tage.
Sei nicht traurig. Wenns nichts wird dann bekommst Du die versprochenen Pflanzen im Frühling.
Wird schon nicht ein 3. mal verloren gehen.
Ganz, ganz lieber Gruß.
 
kyposkatze schrieb:
Nein !
Jetzt sag nur der hat den Kuchen mitgenommen....tztztz. Ich dachte der ißt den bei Alex oder Walze.
Naja, hauptsach Ihr hattet Spaß.
Herbi ist`s Kärtchen schon da ? Sind für Deine Liebe Mama.
Rechte Körnchen sind : Berkely Tie Dye Pink
Linke Körnchen sind : Krautfäuletolerante platte, rote Fleischtomate mit Kartoffelblättern (= Namenlos)

Den Kuchen hatte ich bei Alex und bei Walze ganz vergessen vor lauter Prüfungsstress. Nochmal Danke dafür.
Die Karte mit den Tomatensamen ist gut angekommen. Vielen Dank auch im Namen meiner Mutter.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.
 
kyposkatze schrieb:
Chris,
bis Wien dauert wohl so 2-3 Tage.
Sei nicht traurig. Wenns nichts wird dann bekommst Du die versprochenen Pflanzen im Frühling.
Wird schon nicht ein 3. mal verloren gehen.
Ganz, ganz lieber Gruß.

habe mich vorher totz schwererErkältung zum Postkasten geschleppt und siehe da: DIE SAMEN SIND DA!!:eek::clap:

hat ja doch geklapt!!:D:thumbsup:

DANKESCHÖN,
Vielen Lieben Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten