chiliwilly
Dauerscharfesser
hab ich genommen - auch isses mir zu süß - wenn ich noch mehr essig reinleere, isses zu sauer, aber den süßtouch bekomm ich trotzdem nicht weg... werde nächstes Mal nur 100g Rohrzucker nehmen und mal testen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chiliwilly schrieb:hab heute weitergemacht - irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, weil die Sauce nicht und nicht die richtige Konsistenz bekommen hat..... dabei habe ich wahrscheinlich auch die schärfe rausgekocht.... jetzt is die Sauce nur noch bisschen scharf - hab dann da jetzt wohl eher eine Süß-Sauer Sauce hinbekommen
nächstes Mal werd ichs mal anders machen
chiliwilly schrieb:hab heute weitergemacht - irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, weil die Sauce nicht und nicht die richtige Konsistenz bekommen hat..... dabei habe ich wahrscheinlich auch die schärfe rausgekocht.... jetzt is die Sauce nur noch bisschen scharf - hab dann da jetzt wohl eher eine Süß-Sauer Sauce hinbekommen
nächstes Mal werd ichs mal anders machen
Chili Olli schrieb:Nie den Fehler machen und nach und nach abschmecken. Die Zunge gewöhnt sich schnell an den Geschmack und auch an die Schärfe. Zwischendurch immer mal ein Glas Wasser trinken und lange im Mundraum lassen. Danach dann wieder abschmecken. Nur mal so am Rand ..
chiliwilly schrieb:Hi Sky,
ich hab mich nun langsam blöd nach den Fenchelsamen gesucht - ich find einfach nix... wenn Du kannst und Zeit hast, besorge mir doch bitte mal so ca 100g, damit ich das mal einschätzen kann. Kreuzkümmel habe ich nur beim Metro in einer 1Kg box gefunden und das war mir um Ehrlichzu sein zu teuer...
bis die Tage
chiliwilly schrieb:hab da nochmal eine Frage.... letztens hats mit der Soße ja recht gut geklappt - habe gestern wieder welche gemacht - nur hatt ich das Problem, dass die Deckel nicht mehr schliessen - wie bekommst du die Flaschen vakuumiert?
Ich desinfiziere die Flaschen erst im Ofen, lass dann abkühlen, fülle dann die Soße ein, Deckel drauf und dann nochmal ca 10 min bei 150 Grad in den Ofen... Ist das zu heiss, oder zu lang.... Will nächstesmal nicht wieder schauen wo ich die Soße dann einfüllen soll (die Flaschen sind eh so rar)....
Vielen Dank für eure Hilfe
das wasser muss einfach kochen sobald es kocht machste die glässer reinchiliwilly schrieb:bei wieviel Grad ca? wie weit sind die Flaschen mit Inhalt im Wasser?
Scoville-Süchtling schrieb:Bein den Fotos überleg ich mir ob ich nicht noch ein paar Gläser nachmache.
Sieht das lecker aus!!!
Verwöhn uns mal weiter .....