Mein Winterprojekt - bunte Mischung

wie lange hat denn Fritz WinChi zum Keimen gebraucht? :w00t:

Wenn ein wunderschöner Stock am Eingehen ist und noch Früchte oben hat (teils reif), kann ich da direkt Samen rauskratzen und gleich neu ansäen? oder soll ich die erst trocknen oder in Wasser einlegen? :huh:

Samen aus einer reifen Beere kann man sofort unter die Erde bringen ohne vorher zu trocknen. Trocknen muss man sie nur für die längere Lagerung.

@c.p.: kannst gern einen Stecki oder Samen haben, wenn der Herr da Win-Chi einmal erwachsen ist ;)

@HotBoy: ich fang ja noch nicht an. Meine richtige Saison wird irgendwann im Dezember mit den Rocotos und Wildchilis beginnen. Ich mag nur bis dahin nicht komplett ohne Mini-Pflänzlein sein :rolleyes: Daher ja WINTERprojekt ;)

@Tyrion: 4 Tage hat Fritz gebraucht

Erkennt man wirklich schon an den Keimblättern, dass es eine Chinense ist? Ich brauch da zumindest 2 richtige Blätter, aber ich bin ja auch noch kein Profi :blush:

Thor-Sten schrieb:
Also zu 90% Chinese:D
Habe mich schon gewundert 2 Blätter und dann die Art erkennen

Pusztablume schrieb:
Erkennt man wirklich schon an den Keimblättern, dass es eine Chinense ist? Ich brauch da zumindest 2 richtige Blätter, aber ich bin ja auch noch kein Profi :blush:

100% erkennt man es nicht, aber teils.
Annuums und baccatum haben andere Keimblätter, größer und vor allem nicht so spitze Enden. Rocotos erkennt man eh und auch viele Wilde haben Haare an den Stielen.

Nur bei frutescens, da habe ich Probleme. Die finde ich sehr ähnlich mit chinense.
Aber ich finde, die hat schon viel von einer chinense. :D

Gruß Christian

Also doch an den Keimblättern das werde ich bei mir auch mal vergleichen,eventuell erkenne ich das auch irgendwann.
Vielen Dank dafür

Hey Pusztablume.
Dein Thread hat mich voll motiviert, jetzt hab ich auch ein paar Samen in die Erde gesteckt und ein kleines Winterprojekt angefangen ;)
Mal schauen, ob ich auch so erfolgreich bin wie Du... :)

Zurück
Oben Unten