Meine 2019er Saison

Die haben so komische Nebenwirkungen,die ich im Moment nicht vertrage.... :woot:
Hab mir aber n Tee aufgebrüht,der war heftig......
Gelöscht mit nem Schluck Gin-Tonic......:facepalm:
Nützt ja nix....
Bin reif für die Falle.
Dörrer läuft und für die Fermentierung muss ich meine Praktikantin morgen dirigieren.....:whistling:
SCHERZ!!!!;

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hilft immer mal ein reduzierter Ingwer-Sud,
Zwiebel in Honig,
Orangensaft mit Honig + Chili,
Chili pur (möglichst scharf),
Hühnersuppe.

Schneller und einfacher als Hühnersuppe, ist übrigens eine Gemüsesuppe mit Roten Linsen und Brokkoli. Der Brokkoli ist wichtig fürs Eisen und die Roten Linsen enthalten die gleichen Proteinketten, die beim Huhn für die Heilung sorgen.

Geiler Macker :thumbsup:
Außer O-Saft und Brokkoli hab ich alles da.
Lässt sich aber alles besorgen.
Würd mich freuen,wenn du n simples Rezept raushaust.
Bin zwar auch nur am Suppe essen,weil was anderes geht nicht,aber so ne Linsensuppe ess ich gern und die ist ja schnell gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Dörrer in action war,hab ich auch noch Gemüse für Brühe getrocknet....
Die getrockneten Chilis wurden erstmal vakuumiert,bis ich meine elektrische Mühle gefunden hab :whistling: .....
IMG_20191101_133104.jpg
IMG_20191101_135011.jpg
IMG_20191101_150404.jpg
IMG_20191101_150632.jpg

Heute trockne ich mal Weintrauben.
Da wird dann n Rosinen-Puffer draus gemacht :happy:Anhang anzeigen 180932
Wie ein Goldschatz behandelt, hat mein Berufsschullehrer damals für jeden Schüler aus meiner Klasse, exakt eine Rosine mitgebracht, die in irgend 'nem besonderen Rum von ihm eingelegt worden waren. Dann hat er sich Tage lang dafür gefeiert, dass er jedem eine Rosine mitgebracht hat. Das war kurz bevor er erzählt hat, wie interessant es ist, Vergleiche zu ziehen, daraus, wie sich Tauben im Verhältnis zu Schülern auf einem Hof bewegen. Technisch war sein Lieblingsthema Drucker - was die größten Fails der Hersteller waren. Und weil ich ihn dabei ansah, währen die anderen im Unterricht gepennt haben, hat er sich dann nur noch direkt neben mich gesetzt. Dafür habe ich dann auch 'ne zweite Rosine bekommen. Das war 'n Typ. Oh man. :ninja:

Ich schmeiß mich weg :laugh: .
Aber in etwas Rum werden meine auch eigelegt....
Ist aber nur n 08/15 Flachmann....

Zurück
Oben Unten