Meine (aller)erste Saison (2014) (Update 09.02.)

Hallo purlofant,
das sieht bei dir ja super aus, Glückwunsch:thumbsup:. Bei so einem Start, kann der Frühling ja schnell kommen.:)
Viele Grüße
S P
 
Tolle Platzmanagement! :thumbsup: Ist das ein Blender(-kopf)? :eek::roflmao:
http://www.foto-upload.eu/member/1391949309.jpeg

Schönes sattes Grün bei deiner Pflanzen :)
 
Erstmal vielen Dank für eure positive Resonanz. Musste wirklich ziemlich improvisieren um den Pflanzen den richtigen Abstand zu den LSR zu gewährleisten. Den Pflanzen tat das umtopfen und die neue Lampe richtig gut. Haben einen schönen Wuchs, wenn vielleicht auch etwas langsam, was ich mir vorallem durch die relativ geringen Temperaturen erkläre.

@ Joki: Ich weiß nicht genau, was du mit einem Blender meinst. Solltest du das Glasteil auf der linken Seite meinen, das ist ein uralter Mixer :)
 
Joki schrieb:
Alternativverwendung!

Das ist ja das was am meisten auf hählt,
dass immer wieder zu improvisieren die perfekte
"hochstell" Gebilde um den Perfekten abstand zu bekommen
und das ist super alles verwenden was man hat,
das ist das coole daran... :thumbsup:
Kennt glaub ich jeder hier !

Hoffe deine 1. Saison geht so weiter !
Mfg
 
Die Kühle ist doch klasse!:w00t:
Das ergibt gedrungene kompakte Pflanzen!
Klar wachsen sie nicht so schnell doch später sehen sie viel
besser aus und werden es Dir mit einer guten Ernte danken!:w00t:
Sieht sehr gut aus bei Dir!
Ich habs auch in der 2ten Saison übertrieben. 138 Pflanzen! Über 100 vers.
Sorten. Hab noch 10 kg eingefroren.
Diesen Jahr wird es definitiv ruhiger!
Viel Erfolg und weiter so!:D

Gruß Hans Bayern
 
Hallo allerseits.

Nach langer Chiliforum Abstinenz (zumindest was das Posten anbelangt) dachte ich mir, ein kleines Feedback kann nicht schaden.

An dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten Dank für all die Hilfe, die ich hier bekommen habe. Nun neigt sich die Saison ja schon bald dem Ende zu und ich muss sagen, dass ich für meine erste Saison mit der Ausbeute sehr zufrieden bin. Familie und Freunde werden mit Chilis versorgt und bald steht die Finale Ernte und damit Verbunden der Verarbeitungsstress an.

Habe viel gelernt in dieser Saison, und mache mir bereits Gedanken um die Sortenwahl für's nächste Jahr. Jedenfalls werde ich nächstes Jahr weniger Superhots anbauen, da man die in so großen Mengen einfach nicht verarbeitet kriegt.

Werde bald mal einige Fotos von den Pflanzen machen und sie hier präsentieren.

Nochmals einen riesen Dank für die hervorragende Beratung (und natürlich auch für die tollen Samen) im Vorfeld.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten