Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Saison Ende

RE: Meine Chili & co Zucht 2011 update 30.01 Physalis OP

Chiliger schrieb:
Ich habe zwar 'nur' Hibiskusstecklinge, aber bei denen wechsle ich ein mal in der Woche das Wasser und die werden jedes Jahr etwas.
Cool zu wissen danke hoffendlich wird die was bei mir.
das-ausergewoehnliche schrieb:
prima sache schöne bilder.

ich werde niemehr eine dieser wundervollen pflanzen ins gwh setzen. die wachsen wahnsinnig und nehmen jeglichem anderen den platz wech lach

ps: hat wer noch samen für mich????
Hehe danke
Also mit samen kann ich dir nicht helfen was physalis angeht, hab nur die auf dem bild ist mein Hab und Gut:heart:

ich werde niemehr eine dieser wundervollen pflanzen ins gwh setzen. die wachsen wahnsinnig und nehmen jeglichem anderen den platz wech lach

Was bringt denn so ein Riese für eine Ernte?

Samen hab ich bestimmt, aber mach doch einfach einen Trip ins Kaufhaus, P. kaufen, aufessen und Samen daraus trocknen. Geht sehr schnell, da sie sooo klein sind.

kostet das gleiche und du hast noch was zu essen. :whistling:;);)

Scoville-Süchtling schrieb:

Was bringt denn so ein Riese für eine Ernte?

Samen hab ich bestimmt, aber mach doch einfach einen Trip ins Kaufhaus, P. kaufen, aufessen und Samen daraus trocknen. Geht sehr schnell, da sie sooo klein sind.

kostet das gleiche und du hast noch was zu essen. :whistling:;);)

süchteling meine hatte mir nachdem ich sie auf 6 triebe die 2 meter lang waren auf ungefähr 60 beeren gebracht war eine hammer ernte und die tomis sowie habbis unuter bzh hinter ihr hatten schwer gelitten grins

ps: danke für den tip mit dem kaufen hab ich nicht dran gedacht

Ja, mach das!
Fall du keine bekommst,
schreib mir schnell eine PN !
Ich kaufe welche
und esse sie dann für dich....

:devil::devil::devil::lol::lol::lol::tongue1::tongue1::tongue1:

Schau an schau an, also stimmt das was ich gelesen hatte.
Bin mir jetzt noch am überlegen in welchen Topf größe icch meine ein setzten soll.

So es gibt neues von den keimen.
Tomaten sind schon fast alle draussen seit heute. Gestern Abend geschau, komm von der Arbeit nach hause schau nach und sehe da:eek: da war ich paff.

Nur leider lassen die Chilis und Paprikas auf sich warten. Aber passt schon Licht ist noch nicht da :undecided:

Kopf hoch, das wird schon noch. Immerhin legen die Tomatis schon richtig los! ;)

So es gib Neuigkeiten....
Meine Tomaten sind alle draußen :w00t: keim kote 100%
Da mein Led licht noch nicht da war musste ich improvisieren, zwar habe ich mir gestern eine LSR geholt. Da ich echt keine Lust habe das die sich strecken.
Die ich mir nicht ein großen Aufwand machen mit Box machen und platzt dafür zu finden hab ich es einfach unter einem Regal gemacht. Ich find es erfüllt seinen Zweck und kostet nix ohhh doch Alufolie vergessen :whistling:Hier ein paar Fotos.

ImageShack.us
ImageShack.us

und mein Steckling
Jetzt frag ich mir wie viel Lichter ich brauch bei einer Größe von 120X38.
Es ist so Hab ein LSR und bekommt noch eine LED Blau/Rot Licht Wellenlänge: Blau 460~470nm(60 LEDs) ,Rot 620~630nm(165 LEDs) 30X30 groß.
Was sag ihr???
Leider hat es ich bei den Chili noch nix getan:(
Da ich es einfach nicht mehr erwarten konnte und mir die Finger juckten, hab ich noch welche gesät :D
Da ich bei mir auf der Arbeit frisch Chilis bestellen konnte bestellt ich sie um zu schauen welche es sind und schau da. Die meisten Sorte hatte ich nicht also nahm ich sie heut nach Haus, verarbeitete die Chilis und säte sie und zwar vollgende:
*Yellow Adjoema 0/3
*Yellow Pepper 0/3
*Orange Pepper 0/3
*Red Pepper 0/3
*Green Pepper 0/2
*Red Jalapeno 0/3
:D
So jetzt warte ich noch auf meine
* Fatali
* Chocolate Bhut Jolokia
* Scotch Bonnet Red
* Rocoto, Orange
* Yellow Cheese
* NuMex Suave Orange
* Peter Pepper Red hoffe die kommen bald :drool: wisst ihr wie lange welche brauchen keinem???

RE: Meine Chili & Co 2011

Wegen der LED Beleuchtung kannst du ja mal bei ThomasDe vorbei schauen, der scheint mit Erfolg unter LED anzubauen.

Ich bin da ja immer noch skeptisch, aber es scheint ja zu funktionieren...

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wegen der LED Beleuchtung kannst du ja mal bei ThomasDe vorbei schauen, der scheint mit Erfolg unter LED anzubauen.

Ich bin da ja immer noch skeptisch, aber es scheint ja zu funktionieren...

Gruß Christian

Cool danke Da ich die LED egal wie benutzten werde ist es egal werd dann selber sehen was es bringt.
Frag mich nur Wieviel LSR man für so ein fläche brauchen würde??
Wie ich bei ihn gesehen hab wird es bei ihm auch platzt mangel, dann werde ich es warscheinlich auf 160x38 ändern. Glaub ih da reicht es wenn ich nur noch 1 LSR mach oder doch lieber noch 3??
Hät mir überlegt LSR LED LSR zu machen oder LSR LSR LED LSR LSR. Was sagt ihr???

Wie ich ja geschrieben hatte bin ich ein ungläubiger Thomas was LED angeht, aber es scheint zu funktionieren. :D

Bei einem Schrank mit 120cm x 38cm würde ich 1-2 LSR für ausreichend halten, ohne LED.

Du kannst aber wenn du mir LED spielen willst, die nehmen, und eine LSR.
Oder ganz mit LED Technik arbeiten.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Wie ich ja geschrieben hatte bin ich ein ungläubiger Thomas was LED angeht, aber es scheint zu funktionieren. :D

Bei einem Schrank mit 120cm x 38cm würde ich 1-2 LSR für ausreichend halten, ohne LED.

Du kannst aber wenn du mir LED spielen willst, die nehmen, und eine LSR.
Oder ganz mit LED Technik arbeiten.

Gruß Christian

Die LED hatte ich längst bestellt, nur die ist in verspätung :angry: oder ich war zu schnell:undecided: Dazu wollt ich die LED in Combi im Halb Wintergarten nutzten solbald es wärmer ist. Nur bis dahin dauert es noch
War nicht so geplant daß ich so viele Pflantzen einsäh :whistling: dafür muss ich jtzt reagieren.
Also du sagst mit 1 LSR noch dazu würde es reichenL120x38x38???
glaub dann werde ich es machen nachdem die LED da ist.

So hab neuhigkeiten, Chlils sind endlich draußen :D und zwar der gewinner ist der:
Elefant chili und gleich hinter her am Abend ein Habbi Orange :D

Morgen kommen fotos

So es gib Neuhigkeiten

Meine letzten samen sind angekommen, hab sie vorgestern eingeweicht und ins Brutkasten gelegt:D
Hier Fotos

Hier ein paar fotos von alllem was bei mir drausen ist im moment

Mein Physalis hab ich zurückgeschnitten und Steckling draus gemacht :devil:
So das wär für Moment :D
Da ich so viel eingepflanzt habe, musste ich mir überlegen wo ich das alles hin tue bis ich sie in den Wintergarten stellen kann.
Da ich es aufgegeben hab mit der LED(ist immer noch nicht da:angry:) hatte ich mir 2 LSR gekauft und gestern eine T5 Leuchtstoffröhre 865 HO (High Output), G5, 54 W wo ich leider noch keine Leiste gefunden hab hier in Wien :angry:. Hoffentlich werde ich noch fündig

Zurück
Oben Unten