Meine Chilis 2012 - Update: Neuer Durchtrieb!

betelgeuse2070

Jalapenogenießer
]hi Leutz,
heut stell ich euch meine kleinen Kerle vor:

1 Baumchili (vom Baumarkt)
und die anderen die ich selbst ausgesät hab:

Bhut Jolokia
Scotch Bonnett
Filus Blue
Black Royal

die Habaneros White wollten gar nicht erst keimen, ich denk mal da war das Saatgut nichts.

Die überwinterten Habis Orane und Rot sehen fürchterlich aus, die werden wohl demnächst den Kompost bereichern. Da kauf ich mir halt neue.

chilis3.jpg

chilis1.jpg

chilis2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: es wird langsam :)

Schaut nice aus :) Wünsche Dir ne Dicke ernte und viel freude an den Pflanzieees :)

danke tsato! wünsch ich dir auch! :)

klein sind se halt noch, aber hab letzten in nem thread gelesen das es bei habis normal ist und erst später in die höhe/breite gehn. :)

Sieht echt Top aus!:thumbup:

was ist das denn die große auf dem dritten Bild für eine Sorte, die wächst ja wunderbar symmetrisch.

Gruß Christian

Thanx :)

Das soll anscheinend ne "Black Royal" sein, wobei ich das bezweifle da die andern teils viollette Blätter haben. Ich denk mal die Päckchen von exotic-samen über amazon sind nicht ganz sortenrein, auch bei den "Filus Blue" gibts ausreisser. Ich hoff zumindest die andern sind halbwegs rein, die sind mir wichtiger.

yeah, hab gestern überraschend noch einige tolle Sorten geschenkt bekommen!!! :)

Serrano
Jalapeño
Aji Amarillo
Monkeyface
Charapita

chiligöfis1.jpg

chiligöfis2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: es wird langsam :) .. meine chilis 2012

Eeeeeelende Schnecken,
fressen meine kleinen Chilis im Garten nahezu kahl! Hab heut großzügig Kaffeepulver gestreut, mal schaun obs wirkt. Mit Gift darf ich im Permakulturgarten leider nicht ran. Hab auch noch n paar kleine Salate und Kohl gepflanzt, mal schaun obs die lieber mögen.

oh, da haste ein ganz schönes Problem. :(
Ich sage nur Schneckenkorn,:rolleyes: und wenn Du ne Schnecke siehst
dann raus damit aus dem Garten. ;)
Mfg, Benito. :)

ja ma gucken, notfalls kommt halt doch so'n schneckenkorn rauf.
bine h fleissig am absammeln, werd jetzt noch n paar bretter in die wiese legen damits leichter geht.

thanx daweil :)

Bei der Monkey Face musst du mit dem Düngen etwas vorsichtiger sein.
Ich hatte bei meiner die Erfahrung gemacht, dass sie lieber weniger haben möchte.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Bei der Monkey Face musst du mit dem Düngen etwas vorsichtiger sein.
Ich hatte bei meiner die Erfahrung gemacht, dass sie lieber weniger haben möchte.

Gruß Christian

DANKE für die Info!
Über Tips zu Spezialalüren einiger Chilis bin ich echt froh, hatte bisher ja nur die Habis. :thumbup:

Hi there!
Ein Monat ist vorbei, und hier folgen die aktuellen Bilder. Geht ihnen glaub ganz gut, Blattläuse machen sich aber leider n bisschen breit. Hab deshalb heute fleissig Marienkäfer gesammelt... aaaaaber, die wollen nicht begreifen dass sie die Blattläuse fressen sollen.. nö, die fliegen einfach weg!?!? .. kann man die festtackern oder so?

Die Baumchili, welche genau weis ich noch nicht. Wird so langsam zu meinem Liebling. Sieht einfach toll aus. Und bin schon gespannt auf die Blüten, die Knospen sind jedenfalls echt toll violett!

Black Royal mit Blüte:

Soll angeblich auch ne Black Royal sein, bezweifle ich aber stark. Interessant ist dass eine der Blüten an nem Blütenblatt eine violette Färbung hat!!!

Erste Jalapeño Früchte, blüht sehr wilig die kleine :)

Erste Serrano Früchte, hat aber leider aufgehört zu blühen :/

Und hier der Rest:

Schöne Bilder. Die Marienkäfer tun bei mir leider auch nie das was sie sollen !

Hello!
So, mittlerweile hab ich um die 12 Marienkäfer auf den Pflanzen, für jede einen. Nachwuchs gibts auch schon :) ...

Marienkäfer @ work:

Hier einige Bilder meiner prächtig wachsenden Rocoto / Baumchili #1. Vielleicht kann mir jemand sagen was es für eine ist. Die Früchte sind ziemlich groß, dachte eig die wären kleiner. Die eine Frucht sieht aus wie ne Blockpaprika, die andere (vom selben Baum) ne spitze Form. !?!?!

greeetz

Zurück
Oben Unten