meine Chilis 2015

Hi das sieht top aus, Schöne bilder viel Spaß beim umtopfen:) und weiter so! Mfg
 
... mal wieder ein Zwischenstand nach dem Umtopfen - alle sind wohlauf :)

Cayenne:


Explosive Ember und eine Cherry Choco:
 
Sorry dass ich frage, aber ist es normal dass die Chilis dieses braune Muster haben?

Sieht irgendwie nicht gesund aus.

Auf Fotos von Chocolate Cherry und Explosive Ember, kann ich so eine Musterung nicht finden.
 
Doch, das paßt schon. Siehe z.B. hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3314.html

Ich glaube gindler oder seine Kamera hat etwas zu sehr an der Bildbearbeitung geschraubt weshalb die Farben etwas deutlicher hervortreten.
 
Nee, nix Bildbearbeitung.
Die wurden zum Zeitpunkt de Aufnahme gerade von hinten durchs Fenster angestrahlt. Dadurch wirken sie auf dem Bild grüner als sie eigentlich sind. In der Realität sind sie so ziemlich wie in dem Link meines Vorschreibers, also eher dunkel - so wie in #16 oben...
... und in meinen Augen wunderschön :)
 
Finde auch die Musterung hat was :)
Chocolate Cherry habe ich auch im Programm, leider waren 2 Tage in Schnapsbechern nicht gießen wohl schon zu viel für die kleinen...
4 - 5 Keimlinge waren heute morgen etwas vertrocknet, hätte nicht gedacht, dass es SO schnell geht.
Haben sich aber alle wieder erholt und sehen jetzt wieder wie vorher aus! Nur eine Chocolate Cherry kann ich wohl abschreiben, die andere wurde gerade umgetopft. Eigentlich noch etwas früh aber ich will jetzt weg von den Schnapsbechern. Eine pro Sorte reicht mir aber zum Glück.
Hoffe nur so ein kleiner Schock in dem Stadium hat keine langfristigen Auswirkungen.

Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg :)
 
@gindler

Stimmt, wenn ich genauer hingesehen hätte, wäre mir das mit der Sonne auch aufgefallen. Viel Erfolg noch mit deinen Schönheiten!
 
Zurück
Oben Unten