*Hellfire*
Jalapenogenießer
Moin Moin,
und ein dickes Hallo an alle Chilifreunde hier.
Anbei möchte ich gern mal meine neue Chilisaison einleiten, indem ich mal die Fortschritte der nächsten Zeit festhalten werde, sei es in Form von Bildern oder aber auch in Textform.
Hier mal die Liste, die dieses Jahr bei mir ansteht:
Ají Blanco Cristal
Ají Guaguao
Bhut Jolokia
Black Hungarian
Chile de Arbol
Czech Black
Ecuadorian Purple
Lemon Drop
Pimento
Thai Bird´s Eye
unbekannte Sorte (ähnelt wohl Spitzpaprika)
Den Thai Bird´s Eye (7 zarte Pflänzchen) habe ich bereits überwintert und werde weiterhin schön im Auge behalten. Habe ihn damals aus Thailand mitgebracht, wobei aber schon verpackt einer kleinen Tüte. Dort roch er jedoch ziemlich chemisch, was mich nicht daran hinderte, diese tolle Chilisorte bei mir hochzuziehen.
Hier sind die Kleinen 10 Pflänzchen alle auf einen Streich
Hier sind sie alle im "Brutkasten" und warten nur aufs Schlüpfen (der Kasten steht auf dem Aquarium)
und ein dickes Hallo an alle Chilifreunde hier.
Anbei möchte ich gern mal meine neue Chilisaison einleiten, indem ich mal die Fortschritte der nächsten Zeit festhalten werde, sei es in Form von Bildern oder aber auch in Textform.
Hier mal die Liste, die dieses Jahr bei mir ansteht:
Ají Blanco Cristal
Ají Guaguao
Bhut Jolokia
Black Hungarian
Chile de Arbol
Czech Black
Ecuadorian Purple
Lemon Drop
Pimento
Thai Bird´s Eye
unbekannte Sorte (ähnelt wohl Spitzpaprika)
Den Thai Bird´s Eye (7 zarte Pflänzchen) habe ich bereits überwintert und werde weiterhin schön im Auge behalten. Habe ihn damals aus Thailand mitgebracht, wobei aber schon verpackt einer kleinen Tüte. Dort roch er jedoch ziemlich chemisch, was mich nicht daran hinderte, diese tolle Chilisorte bei mir hochzuziehen.
Hier sind die Kleinen 10 Pflänzchen alle auf einen Streich
Hier sind sie alle im "Brutkasten" und warten nur aufs Schlüpfen (der Kasten steht auf dem Aquarium)