Meine Chilisaison 2011 - es tut sich was

RE: Meine Chilisaison 2011

Naja, die Beeren stammen ja von der Thai Bird´s Eye und so viele sind es ja auch noch nicht, denn dann würde sie meine bessere Hälfte schon längst verspeist haben :w00t:

So, und nun mal noch ein paar weiter Bilder...leider habe ich mir bei den letzten beiden Chilis 2 Flaschenböden als "Topf" genommen...hatte leider in diesem Moment keine andere Alternative. :P

Szegedi Füszer und Lemon Drop

Langer Roter Cayenne und Bombillito

Ají Blanco Cristal und Pimento

Gesamtübersicht einiger meiner Pflanzen...

Die Flaschenböden sind doch eine super Idee!

Schöne Pflanzen, weiter so. ;)

Gruß Christian

Eine kleine Wasserstandsmeldung so zwischendurch...meine Überwinterer haben sich prächtig entwickelt und gedeihen vor sich hin, so dass sich mehrere Schoten zeigen und froh und munter wachsen.

Ich selber bestäube die Blüten manuell mit einem Q-Tip, was bisher mehr als nur gut funktionierte (keine einzige Blüte hat sich bis dato verabschiedet).

Beim Czech Black sowie beim Èdes Paprika bilden sich die ersten Knospen, was natürlich genauer betrachtet werden muss...ich behalte die Beiden nun genauer im Auge :angel:

Ansonsten kann man schon feststellen, dass sich meine 6 Auserwählten Chilis, welche mit künstlichen Licht versorgt werden, einfach prächtiger entwickeln als die, die nur unter naturellen Bedingungen klar kommen müssen.
Die Omnicolor, Ají Chilco calentana, Ají Calilla, Lemon Drop, Ají Guaguao sowie California Wonder sehen also prächtig aus und es kommt zu Blattneubildungen am Spross, aber auch der Stamm verdickt sich prächtig.

Bilder folgen...:whistling:

PS: Ich bin den gesamten Mai über nicht in Deutschland, was mich ein klein wenig stört, denn die gesamte Familie wohnt ca. 600 km weiter südlich und somit muss ich meine Pflanzen in die Obhut einer Kommilitonin geben...ich hoffe nur, dass sie das auch alles bestens hinbekommt :ohmy:

Anbei mal eine kleine Fotosession mit meinen Zöglingen...einige von den Pflänzchen tragen bereits die ersten Blütenansätze.
Interessant ist auch, dass einige der Pflanzen eher karg aussehen, andere hingegen im Saft stehen...mein absoluter Liebling unter den Chilis in dieser Saison ist die Czech Black. Mit ihren Verzweigungen, Blättern und Blütenansätzen fasziniert sich mich auf voller Linie.

1. Am Anfang mal eine Totale über die Hälfte meines Balkons, wo die miesten Pflänzchen stehen

2. Blackbirds Eye

3. Ají Blanco Cristal

4. Bombillito

5. Ají Calilla

6. California Wonder

7. Ají Chilco Calentana

8. Chile de Arbol

9. Czech Black

10. Ecuadorian Purple

11. Édes Paprika

12. Ají Guaguao

13. Black Hungarian

14. Jalapeno

15. Langer roter Cayenne

16. Lemon Drop

17. Ají Omnicolor

18. Pasilla

19. Pimento

20. Szegedi Füszer

21. Tabasco

22. Thailändischer Basilikum

23. Salbei

Sieht gut aus bei dir!
Bevor ich gesehen habe, woher du bist, war schon klar, dass es SH sein musste.. ;)

Schöner Balkon für deine Chilis.

Gruß von einem anderen Chili-Balkon-Bauern.. ;)

Ich danke Euch

@chiliger....mich packt die Neugier, wieso war Dir vorher schon klar, dass es SH sein musste? ;-)

Hatte vorhin auf der Arbeit deine Blackbirds Eye ganz übersehen! :w00t:

Ist das nicht eine Schönheit? Ich bin ganz verliebt in meine kleine.
Wie alt ist die denn?

Gruß Christian

Ja, die Blackbirds Eye ist wahrlich ne wirklich tolle Pflanze, aber auch die Czech Black macht mein Herz ganz weich.

Ich finde die gespränkelte Farbgebung der Blätter und des Sprosses wirklich toll...eine dunkle, violette Verfärbung mit saftig grünen Bereichen sieht einfach Klasse aus.

Die Blackbirds Eye hatte ich am 08.02.11 ausgesät, geschlüpft ist sie dann am 14.02.11

*Hellfire* schrieb:
@chiliger....mich packt die Neugier, wieso war Dir vorher schon klar, dass es SH sein musste? ;-)

Nur anhand der Häuser.
In Kiel und weiteren Teilen von SH findet man eine ganz spezielle, in meinen Augen sehr gut wiedererkennbare Architektur.
Und da ich in Kiel schon einige Male war, habe ich es sofort 'wieder erkannt'...

ah...verstehe! :)

So, ich muss gleich ins Bettchen, mir wurde heute bei meinem Auto die Heckscheibe mit nen Stein eingeschlagen. Gott sei Dank hat wohl jemand gesehen, woher der Stein geflogen kam, so dass ich den Übertäter (er war es aber nicht persönlich) stellen konnte.

Leider hatte ein Kind im Kindergarten wohl Lust, ein bissl Steine zu werfen und siehe da...Volltreffer, nun habe ich den Leiter der Kita angesprochen und er will das wohl durch seine eigene Haftpflicht regulieren lassen.
Mal gucken...8 Uhr bin ich in der Kita :confused:

Zurück
Oben Unten