" Meine Chillis " aufteilen in 2-3 Rubriken

Clepto schrieb:
...

@yoolio, ein Chat wäre natürlich der Hit!Ich denke auch dass der enorm entlastend wirken würde.

Das Thema hatten wir auch schon mal: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10470-post-177223.html#pid177223 ;):)
 
Ja, das Thema Chat gab es schon, wurde eben vom Forenteam abgelehnt, deswegen sagte ich ja, Ihr müsst Euch überlegen ob Ihr immer noch der Meinung seid, denn das die User das wollen steht ganz offensichtlich nicht in Frage.
Der verlinkte Thread befasst sich im übrigen nicht mit Chat sondern mit Offtopickennzeichnung in Threads :)
 
Hallo,

ich bin zwar selbst noch nicht lange im Forum, aber ich möchte das mal aus meiner Sicht schildern.

Ich glaube nicht, dass ein Chat das angesprochene "Problem" behebt. Schaut man sich verschiedene "Meine-Chili" Threads an werden da überwiegend Bilder gepostet bzw. Kommentare zu Bildern bzw. zum Fortschritt gepostet und Tipps gegeben.

Einzig in den Threads von Anfängern werden mehrere Fragen gestellt/diskutiert.

Eine Lösung wäre demnach ein Thread für Anfänger, wo solche Fragen geklärt werden können. In meinen Augen gibt es dies schon in Form von "Eine Übersicht von Anbau und Pflege" und Fazers "Neulingshilfe".

soviel zum Thema "Chat"... nun zur Aufteilung:

Generell hätte ich gegen eine Aufteilung nichts einzuwenden, aber Profi-Fortgeschrittener-Amateur (z.B.) würde das ganze doch nur ein paar Jahre aufschieben, bis die Amateure eben dazugelernt haben und es wieder zuviele in der Kategorie Profis gibt.

IlmJoe hat es schon angesprochen, dass man Themen abonieren kann. Dann sieht man bei "Abonnenments mit neuen Beiträgen" sofort und übersichtlich was man verfolgen will. Denke das ist die einfachste Möglichkeit eine gewisse Übersicht für sich zu bewahren. Und nur weil man gewisse Themen abonniert heißt nicht, dass man die anderen nicht liest.
Mit zunehmender Mitgliederzahl wird es leider immer schwieriger bei jedem mitzulesen, aber daran wird auch eine Aufteilung nichts ändern.

Jetzt werd ich erstmal nachschauen, was ihr so in der Zeit gepostet habt, während ich den Text geschrieben hab :)

In diesem Sinne, Schönen Abend noch!
Gruß Andi
 
Ich bin Mod in einem themenspezifischen Forum (anderes Thema) mit etwa doppelt soviel Mitgliedern, wie diesem hier, und die Frage ist weder ungewöhnlich, noch neu noch sonstwas.
Wurde auch bei uns schon häufig diskutiert.
Auch Varianten mit Foto und getrenntem Diskussionsthread haben wir durch.
Lohnt alles nicht und löst das Problem nur mittelfristig. Also Aufteilung nach skill is mehr Arbeit als es bringt.
Nur so als Tipp. :whistling:
 
Nun ich hoffe ich habe beim Durchlesen nix falsch verstanden, aber ich finde, dass "Meine Chilis" ein reines Podium darstellen sollte um seinen Chilibestand den Kollegen/innen zu präsentieren. Da ist imho keine Unterteilung zwischen Neulingen und "Alten Hasen" von Nöten.

Für Fragen, Problemen stehen einem ja andere Unterforen zur Verfügung. Dort könnte man vielleicht differenzieren. Aber wie bewerkstelligt man dies?

Gruß Klaus
 
Ja die gab es. Wir sind intern zu dem Schluß gekommen das es so wie es jetzt ist die bessere Lösung ist.
 
Ich denke, diese Entscheidung ist nicht die Schlechteste, und damit kann man leben...
 
Ich will keinen Neuling ins Bockshorn jagen ... noch will ich die Experten zu "Göttern" heraufbeschwören ... aber ich denke schon das eine Einteilung Sinn macht ...

Ich will da keinem in´s Gewissen Reden .. aber es ist ein Hobby. Wenn man andere Hobby Sparten sieht ... dort gibt es Unterteilungen. Das geht teilweise sogar soweit das man ab einer gewissen Beitragszahl nicht in gewissen Themen mitwirken kann .... das ist natürlich übertrieben.

Ich finde persönlich den Überblick in der Rubrik "Meine Chilis" zu unübersichtlich.
Auch das abonnieren mag zwar eine gute Idee sein ... aber ich mag mein Postfach gerne sauber da der Speicher begrenzt ist .... und wenn man mal eine gewisse Menge Themen abonnieren möchte ist das Ding Ruck Zuck voll.

Ist zwar schön wenn man als Admin das auf email wälzen kann .. aber bei der Menge macht auch kein Free Mail Postfach mit ....
 
In der Rubrik ist es derart voll,dass ich da schon lange nix mehr lese . Mir viel zu anstrengend ...
Bei einem Bereich für Anfänger würde ich öfter mal gucken und auch helfen.
 
Ich kann beide Seiten verstehen und vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden.

Wie wäre es wenn man beim erstellen eines Threads in der Rubrik "Meine Chilis" anklickt, ob man Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist? Ich stelle mir das so vor, dass trotzdem alle Threads so angezeigt werden wie jetzt, aber man zusätzlich die Möglichkeit hat zu filtern.
D.h. man klickt ganz normal wie jetzt auch auf "Meine Chilis" und wenn man sich lieber nur die Anfänger-Threads angucken möchte dann stellt man den Filter von "alle Threads anzeigen" auf "nur Anfänger-Threads" oder was man sich eben angucken möchte.

Wäre jetzt das was mir spontan einfällt.
 
Bin mal gespannt was bei rumkommt. Ich kann auch beide Seiten verstehen, echt schwierig da was zu finden. Aber ich denke das bekommen alle Beteiligten geregelt.
 
Ich muss gestehen,das ich auch nicht mehr sehr viel lesen kann in meine Chilis. Momentan hab ich etwas weniger zeit und wen ich dann abends mal kurz reinschauen stehen da 6 seiten vor mir im Bereich meine Chilis :confused: ich erwisch mich eben immer öfter dabei, das ich dann alle Beiträge als gelesen markiere.

Ich weiß das es nicht einfach ist ne Lösung zu finden, aber vielleicht sollte man einfach mal einen Versuch machen über 1 Monat.

Zur Einteilung, da würde ich jetzt nicht so viel unterteilen Anfänger, fortgeschrittener oder Profi. Ich tu mich da immer schwer mit der Beurteilung was ist ein Profi oder ab Wan ist man fortgeschritten.

Vielleicht könnte man Anfänger und welche die im zweiten Anbaujahr zusammenlegen und ab dem dritten Jahr dann wieder alle. Es gibt Tage da Les ich lieber bei alten forumsfreunden in den threads, aber auch Tage wo ich gerne bei Neulingen stöbere.

Kg heiko
 
Geht mir im Moment auch so. Bin Arbeitstechnisch schwer ausgebucht. Hab dann auch keine Lust mehr 2 Seiten durchzuforsten. Eigentlich schade.
 
Zurück
Oben Unten