Hallo,
ich bin zwar selbst noch nicht lange im Forum, aber ich möchte das mal aus meiner Sicht schildern.
Ich glaube nicht, dass ein Chat das angesprochene "Problem" behebt. Schaut man sich verschiedene "Meine-Chili" Threads an werden da überwiegend Bilder gepostet bzw. Kommentare zu Bildern bzw. zum Fortschritt gepostet und Tipps gegeben.
Einzig in den Threads von Anfängern werden mehrere Fragen gestellt/diskutiert.
Eine Lösung wäre demnach ein Thread für Anfänger, wo solche Fragen geklärt werden können. In meinen Augen gibt es dies schon in Form von "Eine Übersicht von Anbau und Pflege" und Fazers "Neulingshilfe".
soviel zum Thema "Chat"... nun zur Aufteilung:
Generell hätte ich gegen eine Aufteilung nichts einzuwenden, aber Profi-Fortgeschrittener-Amateur (z.B.) würde das ganze doch nur ein paar Jahre aufschieben, bis die Amateure eben dazugelernt haben und es wieder zuviele in der Kategorie Profis gibt.
IlmJoe hat es schon angesprochen, dass man Themen abonieren kann. Dann sieht man bei "Abonnenments mit neuen Beiträgen" sofort und übersichtlich was man verfolgen will. Denke das ist die einfachste Möglichkeit eine gewisse Übersicht für sich zu bewahren. Und nur weil man gewisse Themen abonniert heißt nicht, dass man die anderen nicht liest.
Mit zunehmender Mitgliederzahl wird es leider immer schwieriger bei jedem mitzulesen, aber daran wird auch eine Aufteilung nichts ändern.
Jetzt werd ich erstmal nachschauen, was ihr so in der Zeit gepostet habt, während ich den Text geschrieben hab
In diesem Sinne, Schönen Abend noch!
Gruß Andi