" Meine Chillis " aufteilen in 2-3 Rubriken

Wenn das unterteilt werden sollte, dann wäre ich auch eher für die Lösung nach Anbaujahren zu sortieren.

Ansonsten habe ich eigentlich kein Problem damit, nach kurzer Zeit auf Seite 3 zu verschwinden. Grade die älteren Mitglieder kennen sich doch untereinander und suchen sich dann auch eher gezielt, egal auf welcher Seite der Thread nun versumpft ist.

Bei manchen schaue ich öfters in den Anbau-Thread rein. Da ist es mir auch egal ob die auf Seite 1 oder auf Seite 4 stehen. Die finde ich schon, bzw. habe die abbonniert.

Peracutus schrieb:
Vielleicht wäre auch eine geografische Aufteilung sinnvoll. Ich denke da an Tauschaktionen, Forentreffen etc.
Einen Numerus Clausus fände ich eher unschön.

Also ich finde die Idee von Peracutus nicht schlecht. Wenn man die nun noch mit der Einteilung in Anfänger (1-2 Jahre Anbauerfahrung) und Fortgeschrittene (mehr als 2 Jahre Erfahrung) kombiniert, würde ich fast behaupten wollen, dass das die perfekte Lösung ist. :)

Eine Geografische Aufteilung wird wohl eher unwahrscheinlich zu realisieren sein.

Dafür gibt es doch auch diesen Thread, wo man zumindest schonmal sehen kann wer so alles aus seinem Bundesland kommt:
http://chiliforum.hot-pain.de/polls.php?action=showresults&pid=7

Für meinen Teil finde ich, daß es keine Aufteilung (wie auch immer) geben sollte, denn meine Chilis sind und bleiben meine Chilis, ob nun Anfänger oder alter Hase! Die Fülle der Beiträge ist zwar kaum mehr zu bewältigen, aber letztlich haben doch alle hier nur den Wunsch und das Bedürfnis den eigenen Anbau mit den anderen zu teilen und auch mal ein Lob, guten Zuspruch oder den einen oder anderen Tip zu bekommen. Überlesen wird hier ganz sicher niemand und ich habe auch noch keinem Tread gesehen, der nicht irgendwie und irgendwann beantwortet worden wäre.
Wer Fragen hat oder Hilfe braucht kann doch jederzeit beim Problemfred anfragen!;)
Persönlich hätte ich keine Lust auf "Alphas" und "Epsylons" ;););)

Das Forum "Meine Chilis" hat nun ein Unterforum "Meine erste Saison". Dort können absolute Neulinge über ihre ersten Anbauversuche und Erfolge berichten. Ich denke das ganze ist ein guter Kompromis.

Wo wir sehen, das es das erste Anbaujahr ist, werden wir gleich verschieben.
Falls sich dadurch jemand benachteiligt fühlt, kann er sich natürlich melden.

Wenn bereits ein 2013er Anbauthread besteht und man möchte in den neuen Bereich,
dann bitte folgende Vorgehensweise:

In der Forenübersicht gehst du mit dem Mauscursor auf deinen Beitrag und drückst länger die linke Maustaste.
Jetzt kannst du den Betreff ändern:

Setze einfach [Verschieben] vor deinen Beitrag und drücke Enter.

Wir werden dann nach und nach die Threads verschieben.

Es ist kein muss, es soll nur eine Möglichkeit für euch sein.

Es soll ja auch keine Diskriminierung oder Zweiklassengesellschaft darstellen.
Der Vorteil liegt darin, das man sofort weis, das sich die Kenntnisse erst am Anfang befinden und man kann dem entsprechend weiterhelfen, ohne dabei den Schreiber mit zu "speziellen Tips" zu überfordern.
Halt erstmal die Basics vermitteln und erlernen.

Habbi Metal schrieb:
Es soll ja auch keine Diskriminierung oder Zweiklassengesellschaft darstellen.
Der Vorteil liegt darin, das man sofort weis, das sich die Kenntnisse erst am Anfang befinden und man kann dem entsprechend weiterhelfen, ohne dabei den Schreiber mit zu "speziellen Tips" zu überfordern.
Halt erstmal die Basics vermitteln und erlernen.

Das seh ich auch so, das erleichtert einiges :thumbup:

Zurück
Oben Unten