Heyho,
ich poste heute mal ein paar Bilder von Pflanzen, die bisher hier im Thread zu kurz kamen.
Aber zunächst: Heute habe ich nicht eine, nicht zwei, sondern gleich 3 Fruchtansätze an der Carolina Reaper gefunden. Ich hatte sie schon fast abgeschrieben, weil sie bisher alle Blüten abwarf
7 Pot Brain Strain
Baumarkt-Cayenne. Sie lässt sich viel Zeit mit dem Abreifen, trägt gefühlt seit Ewigkeiten schon grüne Früchte.
Die Limón ist jetzt die letzte Sorte, die noch nicht über da Stadium der Blütenbildung hinaus ist. Sie ist weiterhin winzig, unter 10 cm, aber sehr verzweigt und mit vielen kleinen Blüten.
Die Black Namaqualand hat die ein oder andere pechschwarze Beere aber ist ansonsten nicht weiter der Rede wert. Ich habe den Eindruck dass die Fruchtbildung eher langsam vorangeht.
Hier mal die Aji Dulce Amarillo, die ich eigentlich nur zum Spaß mitbestellt hatte. Sie soll gar keine Schärfe besitzen aber von Form und Geschmack einer Habanero ähneln. Sie hat eine große unreife Frucht abgeworfen, die schmeckte aber noch nicht sonderlich gut.
Die Early Jalapeno, die als einzige in einem kleinen 6 Liter Topf steht und entsprechend klein geblieben ist. Dafür trägt sie aber ganz gut.
Die Thai Chili bekommt teilweise eine dunkellila, fast schwarze Färbung, damit hatte ich nicht gerechnet
Die Thai Orange bekommt ihre namensgebende Farbe
Ebenso die Habanero Orange
Die andere Habanero Naranja hingegen wird eher gelb als orange. Gut tragen tun sie beide
Die Apache im Balkonkasten reift auch langsam ab. Geschmacklich jetzt nicht so außergewöhnlich, aber sie haben eine nette, direkt einsetzende Schärfe und eignen sich gut zum irgendwo reinschnibbeln.
Zu guter Letzt noch die Trinidad Moruga Scorpion
Es wird immer schwieriger, Bilder zu machen (und zu Gießen), weil der Platz echt knapp wird langsam
Ich habe eben mal versucht, ein paar Äste halbwegs hochzubinden, aber allzu viel hats nicht gebracht.
Das nächste Update gibt es frühestens im August, denn ab Freitag bin ich für fast 2 Wochen weg. Der Birchmeier Aquamix liegt während dieser Zeit vertrauensvoll in den Händen eines verlässlichen lieben Menschen
Freue mich schon darauf, danach den Fortschritt der Pflanzen zu sehen.
LG