Meine erste Aufzucht ^^

Die recken sich ja richtig niedlich aus dem Boden... Aber bissel mehr Licht würde denen gut tun... Hab zwar wenig Erfahrung, aber meine sind heute (2. Tag) schon saftig grün, stehen halt 12 Stunden/Tag unter ner LSR...
 
2. Tag ? Nach der Aussaat?
Aber meine Aussaat erde trocknet sehr leicht aus, ich giesse sie mind. 8 mal am Tag.[/align]
 
Deckel ab und Licht durchs Fenster lassen :) Aber Spargel sieht anders aus ... noch ;)
Trocken halten ist super,aber ich denke,du übertreibst es.
 
Wieso übertreibe ich es mit dem trocken halten? Was kann ich denn dafür wenn die alle 15 min. bis 30 min. völlig austrocknen? :)
 
Na da streng dein Hirn mal an wieso es bei dir sooooooo schnell abtrocknet und bei Anderen nicht :p
Naaaaaaaaaaa?Und?Rätsels Lösung? Es ist nicht nass genug :)
 
Ja dass wird dann wohl so sein :D:D :p Aber ich will auch nicht, dass sie schwimmen wie Fett im Wasser :w00t::roflmao::roflmao:
 
Zucht Jahr (Zweitausendelf)

Hallo

Da mein alter Thread etwas verschluckt und über mehrere Beiträge verteilt wurde, möchte ich nochmals einen letzten Thread über MEIN Jahr erstellen, hoffe es ist okay. Also :

16.3.11
-----------------------
Meine erste Anzucht beginnt - Cayenne wird ausgesäät.





Heute , 26.3.11
---------------

Erste Reaktion meiner Cayenne :



Und weitere Sorten wurden gesäät :

Jalapeno purple

Naga Morich

Black Prince

Habanero orange

Thay Chili orange

Lemon Drop

und

Habanero chocolate long
(Danke an dieser Stelle an eine nette Nutzerin, die mir diese Sorten hat zukommen lassen)

Diese habe ich direkt eingesäät :




----------------------------------------------

Das war´s erstmal.

Bis zu einer aktualissierung wird es warscheinlich noch ein klein wenig dauern, doch bis dahin :

Vielen dank für die Unterstützung.
Und hab da nochmal ´ne Frage : Mir wurde gesagt, dass man statt normales Leitungswasser auch VOLVIC MINERALWASSER OHNE KOHLENSÄURE nehmen kann, da es Zitat : "Eine spezifische Mineralisierung " Hat. Und es gut für die Keimlinge wäre. Stimmt das? Weil sie soooo viele Mineralien ect . hätten usw. Doch dann hätte ich auch normale Erde nehmen können oder? Das habe ich demjenigen auch gesagt und er sagte, er hätte damit NUR GUTE Ernten gehabt. Einfach pur oder gemischt geben. Halb Volvic halb Leitungswasser ect...

Stimmt das?

Gruß
Gruß
 
RE: Zucht Jahr (Zweitausendelf)

Ich benutze zurzeit sogar nur leitungswasser
wünsch dir viel erfolg mit deiner ersten Saison
 
RE: Zucht Jahr (Zweitausendelf)

Also wer seinen Pflanzen Volvic kauft hat in meinen Augen einfach zu viel Geld :cool:

Meine bekommen immer nur Leitungswasser und damit fahre ich gut.
 
Bei mir gibt es auch nur Leitungswasser und manchmal altes Aquariumwasser.
Da stecke ich mein Geld lieber in anderes Chili-Equipment :)
Grüße Falk
 
Ich hab deine Themen zusammen gefügt. Ein Thema zur Dokumentation sollte doch reichen!
Wenn du konkrete Fragen zum Anbau hast, kannst du ja dieses Thema nutzen: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7947.html
 
Zurück
Oben Unten