Meine erste Chili Saison


Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.325
tun sie, nur halt langsamer als bei ner ☀️ auch wenn deine LED gut ist, gegen eine natürliche Sonne no way....... hatte ich heute auch..seit TAgen mal endlich SOnne..alle Lampen an und heute nach 9 STunden beim Feierabend nach der Arbeit, hatte alles einen Drall zum Fenster hin ;) einfach am nächsten Tag anders herum drehen, sollte die Sonne scheinen :D
 

Baumgärtner_88

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Servus, hier sind nochmal Bilder von meinen Chilis und Tomaten

D7F8E623-F621-4E60-8364-524A48B1993A.jpeg
 

Anhänge

  • 1FBACFF7-FD14-423D-9BF9-F39732B669C9.jpeg
    1FBACFF7-FD14-423D-9BF9-F39732B669C9.jpeg
    276,5 KB · Aufrufe: 57

Baumgärtner_88

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Mal noch eine Frage, habe bis auf die letzten 3 Töpfchen die Pflanzen am 12.02 umgetopft, benötigen sie jetzt schon Dünger?
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Ob die Pflanzen Dünger brauchen kommt auf vielerlei an.
Bei einer guten Tomaten- oder Blumenerde sind für die ersten 4-5 Wochen ausreichend Nährstoffe vorhanden. Danach kann man langsam in einer niedrigen Dosierung anfangen zu düngen.

Man kann mit Dünger auch viel kaputt machen. Viel bringt eben nicht immer viel!

Fang eventuell erst mal mit der halben Menge an und taste dich dann langsam heran. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl was die Pflanze braucht und wann es zuviel ist.
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Bei den großen Pflanzen kannst du dann wohl schon recht bald mit der ersten leichten Düngergabe anfangen. Die Kleinen sollen erstmal noch ein paar Wurzeln ausbilden und auch oben noch etwas mehr zulegen 😉
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Da du bislang noch nicht gedüngt hast kann man wohl einen Mineralienüberschuss ausschließen. Wenn die Erde zu kalkhaltig ist kann es auch zu gelben oder braunen Rändern kommen. In den meisten Fällen ist es aber ein Anzeichen für Überwässerung.
 

Baumgärtner_88

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Servus, Sorry hab nochmal eine Frage zu meinen Tomaten Pflanzen, vielleicht kennt sich jemand aus? Baue schon fünf Jahre Tomaten an aber das die Blätter lila werden hatte ich so noch nie 🙈.
 

Anhänge

  • 902526D7-F569-4F87-BA57-1EA0A3D416A2.jpeg
    902526D7-F569-4F87-BA57-1EA0A3D416A2.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 75
  • 90AAF06A-5A31-4D15-98B7-EDBF64D9235E.jpeg
    90AAF06A-5A31-4D15-98B7-EDBF64D9235E.jpeg
    188,6 KB · Aufrufe: 72

_hw_

Anbau Improvisateur
Beiträge
1.106
Bei Tomaten bin ich kompletter Neuling, aber könnte es eine Eigenart der Sorte sein? Auch weils so greichmäßi auf der Blattunterseite ist..
Bei den Tomatianern gibts glaub keinen kurz Fragen Thread. Ich würd wohl ganz dreist den Chili-kurze-Fragen-Thread nutzen, da sehen es mehr ;)
 

Oben Unten