Meine erste Chilizucht 2012

TonyMontana817

Chiligrünschnabel
Hi Chilifreunde

hier mal ein paar Fotos von meiner ersten Chilizucht Outdoor. Hab leider etwas eng gepflanzt und die Erde vom Hochbeet ist auch noch 15 cm zusammengesackt, hab ich dieses Jahr erst gebaut :) daher haben manche Setzlinge nicht genug Licht bekommen und sind etwas klein geraten. Ich denk aber mal fürs erstemal kann man`s gelten lassen ;) nächstes Jahr wirds besser gemacht !!!!!!!!!

Die Scotch Bonnet haben erst vor ca 2 Wochen Blüten bekommen und haben daher noch nicht viele Früchte, weiß nicht ob das an der Sorte liegt oder ob sie zu wenig Licht abbekommen haben. Purple Jalapeno sind schon seit ca 4 Wochen Violette - Schwarz und ich warte sehnsüchtig auf den Farbwechsel

Folgende Sorten hab ich im Beet

Szechuan rot
Habanero rot
Purple Jalapeno
Scotch Bonnet rot
Cayenne rot
Pepperoni vom OBI

foto25.08.12175052o8u52.jpg
foto26.08.12163431bruor.jpg
foto26.08.1216580582uon.jpg
foto26.08.12165815f4utt.jpg
foto26.08.12165930jiumo.jpg
foto25.08.121751116wu5j.jpg
foto25.08.12175117fuuev.jpg
foto25.08.12200420vzubv.jpg
foto26.08.121633191suh5.jpg
foto26.08.12163329d5ug5.jpg
foto26.08.1216334202uxc.jpg

Danke für das Lob :) bin ich garnicht gewohnt, in Bayern herrscht die Regel:

"nicht geschimpft ist genug gelobt" :D

Ja die kleinen sind schon süß. Mal schauen wie sie sich nächstes Jahr machen vorrausgesetzt ich bring sie durch den Winter :cool:

Wow, sieht ja wirklich gut aus!!
Die Purple Jalapeno hängt richtig voll, jetzt muss sie nur mehr die Farbe wechseln - aber das kann recht schnell gehen! Aber dafür haben ja andere Sorten schon ein paar reife Beeren, wie ich sehe!

Gut dann will ich einfach mal nicht schimpfen und sage so gar net ma schlecht ;)

Jap, wäre interessant zu sehen, wie die sich entwickelt haben! Auf den "alten" Fotos sahen die schon recht gut aus! ;)

Die meisten haben sich noch sehr gut entwickelt, kann leider keine Bilder zeigen da ich sie schon zurückgeschnitten und in Töpfe gesetzt habe zum überwinter.

hier aber mal ein Foto von der Ernte der letzten Tage.

img_04794ouos.jpg

1. Reihe von links
Spitzpaprika (scharf), Purple Jala´s (nicht scharf was komisch ist), Habanero
2. Reihe von links
Pepperoni, Cayenne Chili, andere Spitzpaprika (Sorte unbekannt aber sehr lecker nicht scharf)

Vielleicht weiß jemand was das ganz unten rechts für ne Sorte Paprika ist.
Hab sie von meiner Tante bekommen, die weiß aber auch nicht was das für ne Sorte ist.

Nette Ernte ! Das deine Jalas dieses Jahr nicht scharf sind, wundert micht nicht.
Das ist dieses Jahr anscheinend normal, ich hab schon von min. 20 Leuten gehört
das ihre Jalas kein Bums haben, selbst bei meinen ist flaute...

Lass sie dir schmecken.

Zu der Sorte unten rechts, vergleiche mal mit der Sorte Lombardo. Finde da gibt es Ähnlichkeiten.

Gruß Christian

ja hab den Thread auch schon gelesen das es vielen so geht mit den Jala´s. Wär wirklich interessant wieso das so ist.

Danke für den Tipp ich glaub das ist die Sorte Pepperoni Lombardi.

Super Ernte - sieht lecker aus!
Lass es dir schmecken!
Meine Jalas sind dieses Jahr auch nicht besonders scharf, aber was soll's?!

Zurück
Oben Unten