Meine erste Saison 2022

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
11.602
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Ich lese mich seit Tagen in diese Thematik ein und versuche möglichst alles über EC-Wert, den optimalen pH-Wert, usw herauszufinden.
Dein Bericht macht Mut und gibt Hoffnung, dass auch ich das hinbekommen werde :)
Das Wachstum scheint klar für Hydro zu sprechen 🤔
Bin ganz begeistert von deinem Ikea-Setup!
 

DcLc

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Ich lese mich seit Tagen in diese Thematik ein und versuche möglichst alles über EC-Wert, den optimalen pH-Wert, usw herauszufinden.
Dein Bericht macht Mut und gibt Hoffnung, dass auch ich das hinbekommen werde :)
Das Wachstum scheint klar für Hydro zu sprechen 🤔
Bin ganz begeistert von deinem Ikea-Setup!
Würde dir da nur empfehlen eine bessere Lösung zu finden die Löcher in den Deckel zu kriegen. Aus Erfahrung kann ich sagen ein Teppichmesser ist nicht optimal. ;)

Kauf am besten auch keinen billigen dünger. Hatte einen versucht von green24, da fehlen die Micro Nährstoffe und das ist einfach frustrierend.

Ich ziehe die Keimlinge immer in Quelltabs bis ich unten die wurzel sehen kann. Dann samt tab in einen netztopf und sobald mehr Wurzeln durchkommen dann die kleine Pflanze vorsichtig aus dem tab und nur mit blähton in den netztopf packen. Is halt bisle friemelig die Wurzeln durch den netztopf zu Fäden. Alternativ machen es die meisten mit steinwolle. Das werd ich auch bald mal versuchen.
20220115_182533.jpg
Die Flaschen oder ikeabox auch zukleben oder schwarz lackieren. Licht is gift für die Wurzeln und die nährstoff/wasserlösung.

Einfach keine Angst haben und mal probieren. Ich denke wenn ich den ph wert beachten würde wäre es noch besser aber meine bessere Hälfte steigt mir bald aufs Dach wegen den Ausgaben die ich als Einsteiger bei der chilizucht habe. Muss auch noch 50 x 10 - 20 Liter Töpfe kaufen. Vielleicht wünsch ich mir einfach ein ph Messgerät zum Geburtstag 😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

DcLc

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Ich finde übrigens die Debatte welche erde am besten mit was gemischt wird wesentlich komplexer als hydrokulturen 🤣🤣🤣
 
Oben Unten