Meine erste Saison -Update 15.05.

Bertl

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hier mal a paar Bilder von mir.
Alle neuen von diesen Jahr sind auch schön beschriftet. Wobei sich die eine oder andere leider n Sonnenbrand geholt hat, und 2 hab ich evtl. a bissl viel gegossen.
Die große ist die letzte überlebende ausm Testanbau vom letzten jahr. Leider weis i nimmer welcher Typ sie ist.
Die kleinen wurzeln teils schon wieder aus den Torfbehältern raus und sind jetzt n guten Monat alt.
Sollt man die schon wieder umpflanzen? Bzw. wie lang hält sich die große denn noch in den Topf?
Im genauen sind:
Habanero Red Savina 5x
Weiß 3x
Mustard 4x
Orange 4x
Gelb 4x
Choco 1x
und 1x unbekannt.
Gruß Bertl
 

Anhänge

  • IMAG0081.jpg
    IMAG0081.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0075.jpg
    IMAG0075.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0110.jpg
    IMAG0110.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 41
RE: Meine erste Saison

Hallo Bertl.
Deine beiden großen sehen schon toll aus.Düngst du auch schon?
Wünsche eine tolle Saison 2012.:)
Grüße Rainer
 
RE: Meine erste Saison

Es is leider nur eine große. Gedüngt wird auch nur die große bis jetzt. is son flüssigdünger, da bekommt se alle 3 Wochen mal n schluck
 
RE: Meine erste Saison

Sieht ja gut aus! =)
Nutzt du nur Tageslicht oder auch Kunstlicht?
 
RE: Meine erste Saison

jetzt nur noch taglicht, davor beides. Morgens und abends wenns schon dunkel wurde per Zeitschaltuhr die LEDs und so unterm Tag das normale Tageslicht.
 
RE: Meine erste Saison

So heute gabs für die ersten die nächst größeren Schuhe und nochmal ne Tieferlegung.

Muss sagen das die Jiffys waren für die Wurzeln kein Problem, auch mit Netz dran, aber diese Torfbecher sind nix, da kommen se ned durch.

Wie lang kann ich die eigentlich in den größeren Töpfen lassen? Müssten 16er sein..
 

Anhänge

  • IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    89 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    81 KB · Aufrufe: 39
RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

Mal wieder n paar neue Bilder:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 46
  • 2.jpg
    2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 37
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 34
RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

Tolle Pflanzen ! Weiter so, ich wünsche dir viel Erfolg ! :)
 
RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

Jou und wenn es 16er sein sollten, kannst Du die beruhigt darin belassen, halt bis zum endgültigen Endtopf, oder auch ins Beet. Ist es dir denn nicht möglich, die Pflanzen mal ins Freie zu geben, zumindest zeitweise? Frischluft tut gut, Sonnenlicht auch, aber Vorsicht, Sonnenbrandgefahr! Am Anfang dann lieber für kurze Zeit in den Schatten stellen.
 
RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

doch doch, die dürfen schon immer wieder raus zum spielen, aber hald nur wenn ich daheim bin, ansonsten is Tagsüber das fenster oft gekippt und n paar stunden Sonne bekommen se am Fenster auch.
 
RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

Hallo Bertl.

Schaut doch gut aus bei Dir. :)

Die Pflanzen auf dem zweiten Bild würde ich vielleicht noch ein paar Zentimeter dichter an die Scheibe verfrachten. Vielleicht täuscht es auf dem Foto aber auch.

Gruß,
Tom
 
RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

Das wollt ich eigentlich ned machen, weil das sind noch die guten alten Fenster mit der ständigen Raumbelüftung. Also es geht sau kalt von denen weg und zieht, und nachts is doch no immer ganz schön schattig. Teils unter 0 Gräten, da stell ich se lieber noch n stück zurück.
 
RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

Ok, das wusste ich nicht. Da ist sicher Vorsicht besser als Nachsicht :)

PS:
Ist es bei euch noch so kalt ?
 
RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

Serwas,
ich hab grad kein Bild hier, aber meine große fängt an sich an den oberen Blättern vom Stamm her dunkelblau/lila einzufärben.
Is das wohl original so?
 
RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

Das ist ohne Bild leider echt nicht zu beantworten.

Wenn sich nur der Stamm und die Blattadern verändern so kann das sehr gut Sorten spezifisch sein und wäre nicht beunruhigend.
Wenn die Blattoberseite sich dunkel verfärbt kann es je nach Sorte auch normal sein, kann aber auch wenn es nicht gleichmäßig ist ein Problem sein.

Wie gesagt ohne Fotos ist das nicht zu beurteilen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten