Meine erste Saison -Update 15.05.

RE: Meine erste Saison -Update 19.03.

Bei der großen kommen schon die ersten Blüten würd ich sagen, und den anderen gefällts auch recht.
Ach ja und beim ersten Foto sieht man auch leicht wie sich die Blätter vom Stamm her dunkl/lila verfärben.

Anhänge

• IMAG0139.jpg
    IMAG0139.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG0141.jpg
    IMAG0141.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0142.jpg
    IMAG0142.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 43
RE: Meine erste Saison -Update 02.04.

Da is man mal n WE ned daheim, und schon steht n halber Baum hintern Fenster.
Leider aber auch immer mehr der kleinen Fliegen, die sich schon in der ganzen Wohnung ausbreiten....

Anhänge

• Habanero.jpg
    Habanero.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 47
RE: Meine erste Saison -Update 10.04.

Versuchs mal mit Gelbtafeln, die ziehen die Viecher magisch an, und dann bleiben sie kleben und du kannst sie sehr gut eindämmen. Ansonsten siehts fein aus.

gegen die Trauermücken muss man vorgehen. Auch wenn einige nicht so schlimm sind, können die zu einer Plage werden. Gelbtafeln reichen. Außerdem halte die Erde etwas trockener und wenn es nach paar Tagen nicht besser wird könntest du die Erde auch noch mit einer Schicht Sand bedecken.
LG Tobias

Ich hab bei mir zusätzlich zu den Gelbtafeln auch noch Nematoden von Neudorff eingesetzt. Die killen dann die Larven der Trauermücken. Das hat bei mir sehr gut geholfen :)

jetzt is so weit

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 42
RE: Meine erste Saison -Update 17.04.

Toll !!! :thumbup:

Aber vergiss nicht die Blüte zu bestäuben, sonst fällt sie so schnell ab, wie sie gekommen ist. ;):)

na ja, aber dazu bräucht ich ne zweite offene oder? Da muss ich wohl noch n tag oder zwei warten.

Bertl schrieb:
na ja, aber dazu bräucht ich ne zweite offene oder? Da muss ich wohl noch n tag oder zwei warten.

nööö, Chilis sind Selbsbestäuber !!!! :)

Du kannst alles mit einer Blüte machen !!! ;)

ah, super. danke, das ging an mir vorbei. Also einfach n bissl mitn Pinsel durchwedeln und fertig.

Es wird immer mehr.
Aber leider weis ich von der nimmer welche Sorte sie ist, wie kenn ich also das die kleinen reif zum ernten sind?

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 54
und der rest der kleinen Farm (aber auch schon ne Woche her)

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 45
Na prima, die ersten Beeren und auch umtopfen ist wohl demnächst angesagt? Geht doch gut ab…

Zurück
Oben Unten