Meine erste Saison

Vielleicht bisschen älter,das Saatgut.
Ich geb so nach 3 Wochen auf und säe neu ... ganz selten kommt nach längerer Zeit als 3 Wochen noch was und das ist mir die Mühe nicht wert :P
Glaub aber,bei Tepin ist das normal,dass es über 3-4 Wochen dauert.

halbblut80 schrieb:
Vielleicht bisschen älter,das Saatgut.
Ich geb so nach 3 Wochen auf und säe neu ... ganz selten kommt nach längerer Zeit als 3 Wochen noch was und das ist mir die Mühe nicht wert :P
Glaub aber,bei Tepin ist das normal,dass es über 3-4 Wochen dauert.

Na dann hab ich ja noch ein bisschen zeit. Habe Sie ja erst vor 2 Wochen verbuddelt.

So, mittlerweile sind es an die 150 Pflänzchen. Ich denke das ist keine schlechte Ausbeute bei insgesamt 180 Pflanzen. Nur von den Cayenne ist bisher garnichts zu sehen. Ein paar Tage bekommen sie noch von mir.
Heute werden meine ersten Pflanzen, die Jalapenos pikiert. Bin mal gespannt, wie das klappt.
Sind jetzt schon ganz schön in die Höhe geschossen.

hi
super tolle liste ausgewählt
wünsche dir eine erfolgreiche SAISON mit viel ernte
du kannst deinen Thread auch ihr posten da ist es richtig
http://chiliforum.hot-pain.de/forum-13.html

halbblut80 schrieb:
Bisschen tiefer setzen beim pikieren und gut ist ;)

Ich habe sie bis zu den Keimblättern eingebuddelt. Zu beginn haben sie ihre Blätter etwas hängen lassen, aber am nächsten Tag sahen sie wieder richtig gut aus...

BANANA10 schrieb:
hi
super tolle liste ausgewählt
wünsche dir eine erfolgreiche SAISON mit viel ernte
du kannst deinen Thread auch ihr posten da ist es richtig
http://chiliforum.hot-pain.de/forum-13.html

Danke, ich wollte einfach mal ein paar unterschiedliche scharfe Sorten ausprobieren. Ist bei mir das erste mal und nächstes jahr weiss ich dann, welche Sorten sich lohnen und welche nicht so gut sind.
Warum bin ich hier falsch?

thema mit habi´s zustimmung verschoben ;)

edit: würde gerne mal paar fotos sehen :D 150 stück ist ja ne ganz schöne hausnummer, da spriessts ja mittlerweile bestimmt schon ordentlich, oder? :)

vasco schrieb:
thema mit habi´s zustimmung verschoben ;)

edit: würde gerne mal paar fotos sehen :D 150 stück ist ja ne ganz schöne hausnummer, da spriessts ja mittlerweile bestimmt schon ordentlich, oder? :)

Ich gehöre Leider zu der Minderheit, die noch keine Digitalkamera besitzt :( Steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste und sobald ich eine habe werde ich natürlich auch Bilder rein stellen...
Ja, es sprießt ganz ordentlich! Wie schon gesagt, die Jalapenos sind mittlerweile pikiert und haben das 3. Blattpaar. Dieses Wochenende kommen dann einige Habanerosorten dran.

kein problem habi! geht ja auch ohne bilder :)
weiterhin viel erfolg bei der anzucht!

So, heute habe ich nun meine Tepin pikiert. Leider haben aber nur 6 von 10 Samen gekeimt. Na ja, ich werde wohl sowiso nur 2 Pflanzen davon behalten...

halbblut80 schrieb:
Beschwer dich nicht,wenn du das 3fache an Keimlingen hast wie du brauchst :P

Ich beschwer mich ja nicht, aber wenn man sich so viel Mühe gibt und versucht, optimale Bedingungen zu schaffen, dann will man natürlich auch, dass es so viele Pflanzen wie möglich schaffen. Und die übrigen Pflanzen werde ich ja dann an Freunde abgeben, sind also nicht umsonst gekeimt:)

Hallo!

So, nun sind die meisten meiner Pflanzen pikiert und sie wachsen ganz schön vor sich hin.
Bei einigen meiner Pflanzen (Thai red und Tepin) ist mir aufgefallen, dass sie schon an den Keimblättern Seitendriebe bilden. Ist das bei denen normal? Wenn ja, sollte man die einfach wachsen lassen oder wie bei Tomaten ausgeizen? Leider habe ich keine Kamera, sonst würde ich ein paar Bilder hier rein stellen...
Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand Auskunft geben kann.

Hallo Habi,

bei Chilis wird nix gegeizt. Einfach wachsen lassen, denn je mehr Seitentriebe gebildet werden, desto mehr Früchte werden später an der Pflanze sein.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten