Meine erste Saison

whigger schrieb:
Hallo Habi,

bei Chilis wird nix gegeizt. Einfach wachsen lassen, denn je mehr Seitentriebe gebildet werden, desto mehr Früchte werden später an der Pflanze sein.

Viele Grüße

Danke für die schnelle Auskunft!

Sollte man die Pflanzen dann vielleicht generell beschneiden, damit sie mehr Seitentriebe bilden und buschiger werden? Wenn ja, an welcher Stelle?

also die tepin z.b. wachsen ziemlich in die höhe, soweit ich das in erinnerung hab. da könnte ein ganz dezenter rückschnitt ganz oben vielleicht eine schöne verzweigung bewirken. normal muss man nicht schneiden, sofern die pflanzen nicht zu arg in die höhe schießen.
chinensen dagegen werden für gewöhnlich eh recht buschig und bleiben niedrig, die lass ruhig einfach wachsen. instabile seitentriebe, die zu stark ausschlagen, kann man einkürzen, oder aber lieber abstützen.

Danke für die Antwort!
Ich habe ja von jeder Sorte 2 Pflanzen. Dann werde ich das wohl bei jeweils einer ausprobieren und kann dann sehen wie sich die Pflanzen besser entwickeln bzw. mehr Ertrag bringen.
Vielleicht habe ich bis dahin auch eine Kamera, so dass ich das ganze mit Bildern dokumentieren kann.

Zurück
Oben Unten