meine ersten versuche

Hatte gerade mal nach der Sorte gesucht, da gibt es ja die verschiedensten Formen die so heissen.
Mal sehen wie die aussehen, du wirst ja sicher Bilder vom Anbau machen!;)

Finde den Namen gut und freu mich auf Bilder!

Gruß Christian

die zwei ganz links un in der mitte vorne sind luzerferino der rest kein plan :whistling: sowas fällt mir ein wenn ich frisch chillis mit stengel bekomme :confused:

Die Luziferino sehen optisch aus wie die Sorte Chupetinho.

Hast du die Habanero Chocolate (ganz rechts) schon probiert?
Finde ich ja eine der besten Sorten.

Die 4. von links könnte eine 7-Pot sein, wenn sie eine ähnlich rauhe Oberfläche wie Bhut hat. (sollte auch so feurig sein)

Wo bekommt man solche ausgefallene Sorten in frischer Form her?
Oder baut deine Freundin auch Chilis an?

Edit: War etwas langsam, wegen der Schoko Habbi

die hab ich durch zufall bei ebay verwischt :whistling: was sind dann das für welche ? da hab ich eine ner bekannten angetreht ,die hat mich schir geköpft weil sie etwas feuer gespuckt hat mir haben die gemundet :whistling: könnten meiner meinung bhutchis gewesen sein .die braune hat irgendwie wie geräuchert oder so ähnlich geschmeckt ,weiß net wie man das beschreiben soll sorry hat aber gemundet da die 2. auch gleich weg war :confused::huh: wollte davon eigendlich samen:blink:

Was das für eine ist kann ich nicht sagen, sorry.

Ja die Schoko Habbis haben ein rauchig oder herbes Aroma, das mag ich sehr gerne.
Leider hat meine Pflanze letztes Jahr wenig getragen (2 Beeren), aber ein guter Kumpel hat mir einige von seinen geschenkt.

Ist das im Hintergrund die Congo Fahne/Flagge die du schwingst?

Uups!
Aber Fanfare hatte ich auch mal 2 Jahre probiert. ;)
Kam nur ein anderes Hobby in die Quere.

Mbanda Congo schrieb:

was sind dann das für welche ?
könnten meiner meinung bhutchis gewesen sein.

Ne, Bhuts sind das keine, denn die haben immer so ne pickelige, aufgeworfene
Oberflächenstruktur und sind auch außen net so glatt, wie lackiert, sondern eher
etwas stumpf. ;)

http://www.chileplants.com/search.asp?ProductCode=CHIBHJ&SizeID=&ChileForm=&SearchMode

Mfg, Jens. :)

Dachte an eine Hot Paper Latern , aber so ganz stimmig ist es wohl nicht ;)

Lüfte doch mal das geheimnis wo man momentan an frische Chillis ran kommt :P

hab doch gesagt das ich die durch zufall bei ebay verwischt habe is schon eine weile her .die nächsten tage trudelt ne pepperkingbestellung mit bhutchis ein frische natürlich :P

Zurück
Oben Unten