John Doe
Chiligrünschnabel
Hallo
Da ich hoffe das meine Chilis jetzt das schlimmste überlebt haben riskiere ich es mal und mach einen Report.
[/u]Meine Sorten
Jolokia Chocolate
Habanero Chocolate
Habanero Madame Jeanette
Fatalii
Indian PC1
Rocoto Chile de Seda
Aji Christal
Joe's Long
Jalpeno Purple
Jalpeno TAM
Hab meine seeds am 3 und 10.02.2013 in die Erde gesetzt, die ersten waren die Jala's die sich nach 5 Tagen aus der Erde kämpften.
Da ich leider diese press Torf Töpfe benutzte und die Aufzucht Box zuwenig gelüftet habe fing das ganze an zu Schimmeln hab dann fleissig gegoogelt und bin zum Glück auf dieses Forum hier gestoßen.
Am 10 u 11 hab ich dann alle Keimlinge u Seeds die ich noch fand in kleine Plastik Töpfe umgepflanzt (die ich sowieso Zuhause hatte :dodgy und startete eine 2 Sicherheits Runde. Die Schimmel Töpfe kammen an ein anders Fenster auch bei denen keimten noch ein paar Pflänzchen die dann auch gleich umgesetzt wurden.
Noch ein paar Qualen die ich meinen Pflänzchen zugefügt habe
Einige Wurzelspietzen abgerissen
Schlechte Erde kein Perlit oder ähnliches
Zu feucht hatte zuviel Angst vor Trockenheit
Hatte sie bei Nacht direkt an der Fensterscheibe
2 Tage viel die Heizung aus 12 grad.
Schlechtes Wetter max 20 Sonnenstunden in den letzen 20 Tagen
Obwohl so schlechtes Wetter war hab ich eigentlich wenig Probleme mit dem Spargeln einzig die jalpeno TAM, hat aber auch nie die 5 cm Marke geknackt.
Schätze mal das liegt daran das sie mehr beschäftigt waren zu überleben und den kalten Temperatur Nachts.
Aktuell
Tag 20-24 grad
Nacht 17-22 grad
So und jetzt hoffe ich das sie bald mal zu wachsen beginnen.
Da ich hoffe das meine Chilis jetzt das schlimmste überlebt haben riskiere ich es mal und mach einen Report.
[/u]Meine Sorten
Jolokia Chocolate
Habanero Chocolate
Habanero Madame Jeanette
Fatalii
Indian PC1
Rocoto Chile de Seda
Aji Christal
Joe's Long
Jalpeno Purple
Jalpeno TAM
Hab meine seeds am 3 und 10.02.2013 in die Erde gesetzt, die ersten waren die Jala's die sich nach 5 Tagen aus der Erde kämpften.
Da ich leider diese press Torf Töpfe benutzte und die Aufzucht Box zuwenig gelüftet habe fing das ganze an zu Schimmeln hab dann fleissig gegoogelt und bin zum Glück auf dieses Forum hier gestoßen.
Am 10 u 11 hab ich dann alle Keimlinge u Seeds die ich noch fand in kleine Plastik Töpfe umgepflanzt (die ich sowieso Zuhause hatte :dodgy und startete eine 2 Sicherheits Runde. Die Schimmel Töpfe kammen an ein anders Fenster auch bei denen keimten noch ein paar Pflänzchen die dann auch gleich umgesetzt wurden.
Noch ein paar Qualen die ich meinen Pflänzchen zugefügt habe
Einige Wurzelspietzen abgerissen
Schlechte Erde kein Perlit oder ähnliches
Zu feucht hatte zuviel Angst vor Trockenheit
Hatte sie bei Nacht direkt an der Fensterscheibe
2 Tage viel die Heizung aus 12 grad.
Schlechtes Wetter max 20 Sonnenstunden in den letzen 20 Tagen
Obwohl so schlechtes Wetter war hab ich eigentlich wenig Probleme mit dem Spargeln einzig die jalpeno TAM, hat aber auch nie die 5 cm Marke geknackt.
Schätze mal das liegt daran das sie mehr beschäftigt waren zu überleben und den kalten Temperatur Nachts.
Aktuell
Tag 20-24 grad
Nacht 17-22 grad
So und jetzt hoffe ich das sie bald mal zu wachsen beginnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: