Meine kleine Chili Farm (Tageslichtler)

image.jpg

Nachzügler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chili Farm trifft es! Toll deine vielen Pflanzen :clap:
Wie es aussieht wachsen die auch ohne Kunstlicht recht kompakt - Kompliment!!

HabedeEhre
Danke
fritt. u VanDoom
Bin nach den Updates immer ein bisschen schreib faul ich hoffe das nimmt mir keiner übel.
So nun ein kleines Update, im Schnitt wächst zurzeit ein blattpaar pro Woche die seitentriebe beginnen auch zu wachsen und ich glaub bei den Jala's wachsen die ersten Blüten.:D
Gestern hab ich zum ersten mal gedüngt hab nur 1/3 der Hersteller Angaben genommen um mich mal langsam ranzutasten.

Da sich ja zur letzen Woche nicht viel verändert hat gibt's mal Fotos von einer anderen Perspektive, die Qualität ist zwar schlecht aber ich hoffe ihr könnt einbisschen was erkennen.
image.jpg

Jala's TAM, Sorte X (kleine rote) u joe's Long

image.jpg

Laut meiner Beschriftung 2 Aji Cristal glaub bei der linken ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen sieht eher wie eine Joe's Long aus.

image.jpg

Links Indian PC rechts jalapeno Purple

image.jpg

Oben links Habanero Chocolate rechts Fatalii
Unten links Madame Jeanette rechts jolokia Chocolate

Zum Schluss noch ein kleines Vergleichs Bild hätte mir nie gedacht das die so schnell wachsen.
image.jpg

25.3

image.jpg

Vom 27.2

Verdammt wieso sind die schon so groß? :D
Wie groß sind die Töpfe? Knapp 10cm?
Aber sieht echt top aus.

Gruß

image.jpg

Uppsala hät ich fast vergessen links Piquin rechts Rocoto de Seda die einzige von 10 die aus der Erde kam und auch erst nach 30 Tagen.

Großteil ist in 13+13 1,6 Liter bis auf die Chinesen 10+10 0,7 Liter bei denen überleg ich noch ob ich sie auch noch in die 13 packe.
Mir kommt das noch ein bisschen Komisch vor das die 10 0,7 l und die 13 1,6 Liter sein sollten werd das nochmal prüfen.
Seitdem sie in den frischen Töpfen und Erde sind geben sie richtig Gas, weiß nicht ob es eine Rolle spielt bin aber ziemlich aggressiv mit meinem Schwenkventilator unterwegs haben am Tag min eine Stunde Fitnesstraining, bei Sonnenschein sogar 3-4 Stunden.

Noch mal auf der Homepage von Pöppelmann nachgeguckt
10+10+11=0,69l
13+13+13=1,55l

Was, von 10 nur einer? Und das nach 30 Tage! Also diese Geduld hätte ich wohl nicht aufgebracht. Ich werde spätestens schon nach einer Woche etwas misstrauisch. Auf dass er groß und stark werde :)

Echeveria schrieb:
Was, von 10 nur einer? Und das nach 30 Tage! Also diese Geduld hätte ich wohl nicht aufgebracht. Ich werde spätestens schon nach einer Woche etwas misstrauisch. Auf dass er groß und stark werde :)

Jo leider, gekeimt sind 4, bei einer ist die Wurzel abgefault glaub der war es zu feucht, 2 hatten einen Helm hab den immer befeuchtet und als er abfiel waren nur zwei kleine stümelchen und 1-2 Wochen später eingegangen. Auch die eine die ich jetzt noch habe hatte anfangs nur einen 0,5 cm langen Wurzelstummel.
Dafür bekommt sie jetzt extra viel Aufmerksamkeit.

So nun das kleine wöchentliche Update

Hab gestern auch die Chinesen in die 13 Töpfe verfrachtet und ein paar Pflänzchen geköpft ansonsten gib's eigentlich nicht viel zu berichten.
image.jpg

Nur langsam bekomm ich ein bisschen Platzangst, hoffe die wachsen das nächste Monat nur noch in die Höhe sonst wird's eng.

image.jpg

Da hast du ja schon eine richtige Armada an Pflanzen :W00t:
Ob die dir den Gefallen tun und nur in die Höhe wachsen :whistling:

Jedenfalls sieht es schon sehr gut aus bei dir!

Zurück
Oben Unten