Meine kleine Chili Farm (Tageslichtler)

RE: Meine kleine Chili Farm (Sonnenlicht)

HabedeEhre
OMG das nächste Problem, war heute den ganzen tag sonnig, brannte ca von 9-13 Uhr direkt auf die Pflänzchen. Hab sie morgens noch mal gegossen, paar Tropfen auf den Blätter. Hab schon ältere Fenster die Temperatur war max 28* stehen seit der Keimung immer am selben Platz.
Fast bei allen Pflänzchen wurden die Blätter heller und matter.
image.jpg

Meine Vermutung Sonnenbrand oder?

Da man ja bei Sonnenbrand im Nachhinein nichts mehr machen kann und die Schäden erst Stunden,Tage später wirklich sichtbar sind kann ich ja nur warten u Tee trinken.

Ist mein Fenster nicht für Chilis geeignet oder liegt es daran das die Wochen zuvor nie die Sonne schien.
Ist das das Todesurteil?
Oder lieg ich falsch mit meiner Vermutung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Meine kleine Chili Farm (Sonnenlicht) SOS

Hallo, schreibst ja selber wegen dem vermutlichen Sonnenbrand, warten und Tee trinken (Zur Not geht auch n Pilzken). Dein Fenster ist genau so gut geeignet wie meins, oder jenes. Die Kleinen sind das halt nicht gewohnt und dazu kommen noch recht hohe Temp direkt hinter der Scheibe. Ein Todesurteil ist das in der Regel nicht. Im schlimmsten Fall verlieren deine einen Teil der Blätter und werden in der Entwicklung etwas zurückgeworfen. Das ist dann zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Warts halt einfach ab und dabei gelassen bleiben.

RE: Meine kleine Chili Farm (Sonnenlicht) SOS

Danke für die Antwort

Echeveria schrieb:
Ein Todesurteil ist das in der Regel nicht. Im schlimmsten Fall verlieren deine einen Teil der Blätter und werden in der Entwicklung etwas zurückgeworfen. Das ist dann zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Warts halt einfach ab und dabei gelassen bleiben.
Hab gedacht bei einem Sonnenbrand sterben die Blätter innerhalb von 2,3 ab und bei 4-6 Blätter naja bleibt ja nicht mehr viel über, hatte ein bisschen panik muss echt ein bisschen gelassener werden.

Kl. Update.
image.jpg

6 Purple Jala's ,2 Aji Cristal, 2 Indian PC, Jala's TAM

image.jpg

Purple Jala's

image.jpg

Hab.mad.jeanette, fatalii, jolokia choco, habanero choco

image.jpg

Hab.mad.jeanette

Morgen u danke
Beim Sonnenbrand hab ich ein bisschen überreagiert, 2-3 haben kleine Narben und ein paar Keimblätter verbrannte Spitzen, der Rest hat nach 3-4 Tagen wieder ihr ursprünglichen Farbe angenommen.
image.jpg

image.jpg

Na, die schauen doch wirklich gut aus. Viel Spaß weiterhin mit deinem hoffnungsvollen Nachwuchs :)

Eine schöne Mannschafft hast du da herangezogen :clap:
Sieht alles sehr vielversprechend aus!
Mit Sonnenbrand bei den Pflanzen muß man echt aufpassen, aber zum Glück ist nichts weiter schlimmes passiert.

Update

Kleine Inventur
Jalpeno Purple 9 Stk
Jalpeno TAM. 5 Stk
Joe's Long 5 Stk
Indian PC. 5 Stk
Pequin 2 Stk
Jolokia choc 4 Stk
Fatalii. 4 Stk
Haba.ma.jan. 7 Stk
Haba choc 5 Stk
Rocoto de Seda 1 Stk
Sorte X 2 Stk
Und ca 15 Stk die ich nicht richtig beschriftet habe.
image.jpg

Gruppenfoto

image.jpg

1 Garde

Zurück
Oben Unten