Danke erstmal fürs Feedback,
leider bin ich zurzeit nur am Wochenende Zuhause, komm leider mit dem düngen nicht hinterher und Tierchen machen sich auch langsam breit.
Auch mit der Verarbeitung bin ich mittlerweile überfordert gerade mit den Chinesen, hab schon genug hot Saucen für min 2 Jahre.
Ein paar Eindrücke
Aji Christal
Super Pflanze und Früchte, Geschmack ein Traum wird sicher das nächste Jahr auch wieder dabei sein.
Joes Long
Dasselbe wie die Aji einfach Top.
Habanero Chocolate
Leider nicht ganz sortenrein 2 von 5 sind Braun, bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Werd ich wahrscheinlich auch noch mal testen vielleicht von einen anderen Anbieter.
Habanero Madame Jeanette
Wollte eine klassische rote Habanero und hab sie bekommen, vom wuchs her die robusteste von allen Chinesen, Geschmacklich schmecken mir die roten Habbi Chocolate besser intensiver nach Habanero, solide aber nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr zu groß ist die Auswahl bei den Chinesen.
Bhut jolokia Chocolate
1 von 3 Braun ,muss noch mehr getestet werden.
Fatalii
Vom wuchs solide immer ein bisschen kleiner Alls die anderen Chinesen.
Hatte große Erwartungen was Geschmack u Schärfe betrifft, Aroma ist auch sehr gut nur die Schärfe ist brutal kommt sofort und brennt dir die Lippen taub, weiß nicht ob sich da was eingekreuzt hat ist nach meinem empfinden die schärfste von allen.
Jalapeno TAM
Vom wuchs her Super, geschmacklich ein bisschen langweilig zum Saucen Strecken.
Nächstes Jahr jalapeno ja TAM nein
Jalapeno Purple
Wuchs sehr homogen bisschen launisch zuerst alle Knospen abgeworfen ist erst so ab Mitte Juli durchgestartet sieht mittlerweile ganz gut aus die ersten Beeren Reifen zurzeit ab muss noch getestet werden.
Rawit
Hübscher Strauch, Früchte lassen sich sehr lange zeit.
Geschmacklich nicht so mein Ding, Brauch sie halt für meine Sojasauce .
Pequin de Ischa
Kleiner Strauch für mich mehr Zierde
Rocoto de Seda
Interessante schöne Pflanze die ersten Beeren Reifen zurzeit ab bin schon gespannt wie die schmecken, Rocoto ist nächstes Jahr sicher dabei, dann aber früher.
Peter Pepper
Schöner solider Strauch, weiß nicht ob sortenrein Früchte sehen nicht wirklich aus wie beschrieben. Hat nicht recht viel Geschmack, schärfer als erwartet angenehm.
Indian PC 1
Die einzige Enttäuschung 1 von 2 total Ausfall Mutanten Beeren, braucht sehr lange bis sie Früchte macht, die erste Beere ist gerade am abreifen soll ja geschmacklich auch nicht so der Hammer sein mal schaun.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden hatte am Anfang Zweifel ob ich überhaubt was ernten kann (Zähler für misslungene Tageslichtler) und jetzt weiß ich nicht wo hin damit.
Nochmal danke an das ganze Forum einfach Super hier, ohne euch wär das ganze wahrscheinlich nichts geworden.
Schöne Woche John.