Update 20.06.2025:
Die
Bullhorn Chili ist schon gut behangen und zwei weitere kleine Früchte sind am wachsen. Die Überdüngung hat ihr weniger geschadet wie gedacht
Bei der
Ufo Fluorescent Varigated wächst auch alles fröhlich vor sich hin und die kleinen hellgrünen Zipfel fangen ab einer gewissen Größe an schon leicht ins cremefarbene umzuschlagen.
Von der
BBGX (F5) habe ich heute eine weitere Beere geerntet und diese hatte tatsächlich Samen. Die meisten sehen zwar nicht toll aus aber erstmal besser als nichts.
Bei der
Reaper Sbagliato Purple Peach gab es leider einen kleinen Unfall und so ist die für mich schönere (aufgrund einiger kleiner Stachel) der beiden Beeren abgefallen. Direkt aufgeschnitten und da lacht einen das Öl/der Saft an, sodass ich verkosten musste. Geschmacklich und Schärfe mäßig definitiv noch ausbaufähig aber eine leicht fruchtige Säure drin, die die Beeren im Reifen Zustand gerne behalten dürfen.
Die zweite an der Pflanze verbliebene Beere:
Die erste Beere der
Pimientos de Padrón ist schön gewachsen nur für meinen Geschmack schon etwas zu bauchig. Mal gucken ob die Nächsten welche jetzt anfangen länglicher und schmaler werden.
Bei der
Lemon Drop hängt es auch gut voll und viele kleine folgen noch nach, dort müsste bald eigentlich das Reifen einsetzen. Lustigerweise wachsen einige Früchte aus Doppelblüten, sodass es aussieht als ob die Pflanze Krebsscheren hat.