Meine Maui Purple Saison :) *Zweite Ernte 03.12*

RE: Meine Maui Purple Saison :)

Meine Chili-Ecke von jetzt :)

aujf41.png

RE: *Bonchi?* Meine Maui Purple Saison :)

Schöner Einkauf. ;)

Das Pflänzchen hat zwar schon ein paar Seitentriebe aber mir wäre das insgesamt noch alles zu dünn für einen Bonchi. :undecided:

Du könntest aber das Wachstum der Seitentriebe anregen, in dem du die Pflanze einfach auf der Hälfte abschneidest.
Die müssten dann ja auch dicker werden. :)

RE: *FRUCHTALARM!* Meine Maui Purple Saison :)

KREISCH, es ist etwas passiert!

Das ist die erste Frucht meiner gesamten Chilikarriere und das ist schon was Besonderes!!! :)

35b6syv.jpg

(Genau genommen ist an dem Stumpf im Wasserglas auch eine, aber wie soll die bitte überleben?)

Gratuliere, die allererste Frucht ist was besonderes.

Gratuliere!

Dann hast du ja bei der Befruchtung alles richtig gemacht. ;)

Bin mal gespannt ob es bei der Ecke bleibt ... :D .. einmal infiziert kommt man schwer los von Chili Virus ;)
Glückwunsch zu ersten Beere .... :) Bei Annuum kann die reife schon mal 60-90 Tage dauern ... Geduld ist daher was ganz wichtiges ;)

Das Wachsen geht recht schnell, dabei kann man echt zusehen.
Das Abreifen dagegen kann sich hinziehen.

Ja, Geduld ist ja praktisch mein zweiter Vorname, bei mir ist aber noch ein Un davor. ...

Nunja drinnen habe ich nicht viel mehr Platz. Definitiv kommt bald ein Wildsorten-Projekt (Capsicum Tovarii) und wenn die Saison losgeht für draußen ein paar Lemon Drop, Blue Mystery und Naschpaprika. Oder jeweils eine? Wie der Platz es will.

Mein Vater nämlich beansprucht das Gewächshaus für... TOMATEN. Pf. Wie jedes Jahr. Seit 100000 Jahren oder so.

(Apropos, ich habe ihn gestern gefragt wann er zuletzt seine Chili gegossen hat. "Wie ich? Noch nie!")

RE: Meine Maui Purple Saison :)

Therapiebedürftig schrieb:
(Apropos, ich habe ihn gestern gefragt wann er zuletzt seine Chili gegossen hat. "Wie ich? Noch nie!")

:lol::lol::lol:

Wenn ihr schon ein GWH habt, müsste man das doch irgendwie hinbekommen,
dass dein Papa dir auch ein Plätzchen darin abgibt. :angel:

Zurück
Oben Unten