Meine Miniplantage ich hab doch glatt ne Habi übersehen...02.08

nanaglen

Jolokiajunkie
Verglichen mit eurem zum Teil Hightechplantagen kann ich ja nun wirklich nicht mithalten, aber es macht trotzdem Spass, und ich muss die Lütten schließlich auch noch im Sommer irgendwo unterbringen.

Hier mal ein paar Pics meiner Chilis und Tomaten:

Ich habe: Habanero Cappuccino, Bolivian Rainbow und Lemon Drops
sowie: Yeallow Pearshaeped und Black Cherries

LD1803sehrklein.jpg

Lemon Drop

Habanero1803sehrklein.jpg

Habaneros

BLs180310sehrklein.jpg

Bolivian Rainbows

Toamtenplantage1803sehrklein.jpg

Links Yellow Pearshaped, rechts Black Cherries

Als Kinderstube der Keime wurde mein offenes Aquarium mit darüberhängender HQL Beleuchtung leicht zweckentfremdet, ich muss sagen hat hervorragend geklappt
Plantagevonlinks060310.jpg

RE: Meine Miniplantage

Sieht doch super aus, in der Not wird man erfinderisch.

Pass auf das deine Chilis nicht schwimmen wollen:D

Tolle Sorten hast du da und die sehen auch schon richtig gut aus!
Wünsche dir eine super Saison 2010!

Viel Glück auch von mir!

Glaub mal nicht, jeder von uns wollte eine Plantage. Das hat sich mehr zufällig ergeben :blush:

Hatte auch nicht an 159 Pflanzen gedacht; aber was kann man dafür wenn die einem praktisch aus den Händen direkt in die Erde gleiten. :D

Simone

Läuft ja gut bei Dir!
Ein Tipp: Solche Torftöpfe sind häufig anfällig für Schimmel; bei der hohen Luftfeuchtigkeit über dem Aquarium empfiehlt es sich besonders darauf zu achten.

Ich hab schon ne Menge Schlechtes über diese Dinger gelesen, allerdings sind dei teile echt praktisch fürs Keimlingwässern. In den Torfdingern kann man prima die Orchideentechnik anwenden, einfach ins AQ tunken und gut ists.

Ein Töpfchen´hat nen leichten Schimmelhauch, der rest war ok. Teilweise sind die Pflanzen ja auch schon raus, als nächstes folgen die Bolivian rainbows, und ich hab jetzt schon Schiss vorm pikieren, da ich ein bekennender Grobmotoriker bin....

Sieht ja ganz gemütlich dort aus. Ich hoffe, deine Fische können nicht springen.

SirPayne schrieb:
Sieht ja ganz gemütlich dort aus. Ich hoffe, deine Fische können nicht springen.

Wenn ne Mondlichtlampe vorhanden ist springen die schon net *gg*

Ab er sehr gute idee mit der Vorzucht. Die Lampen nutzt du ja sowieso :thumbup:

Die können schon springen, tun es aber nicht, ich muss dazu sagen da ist auch ne fette Schicht Wasserpflanzenblätter die denen ein Gefühl der Sicherheit geben. Gesprungen sind die Viecher wie bescheuert, als ich noch Glasscheiben drauf hatte, warum auch immer...

Sorry fürs OT,

aber da tut eine Mondlichtlampe abhilfe, oder sind deine Fischies sogar bei Tageslicht gesprungen? Kann gerne mal meinen Arbeitskollegen fragen. der hat da richtig ahnung....

@ Scharfer Alex...sind es auch :D

@ Schnobster, sind nur nachts gesprungen, beziehungsweise der eine Selbstmörder, treffsicher in der tiefsten Finsterniss die winzigkleine Futterluke erwischt und dann noch über die Zierleiste die 10 cm hoch ist drüber....am nächsten Morgen lag dann ein vertrokneter und total eingedreckter Crenicichla vorm AQ. Ich möchte liebernicht darüber nachdenken wie das arme Kerlchen verreckt ist.....ich hab diese Nacht den rämmidämmi noch mitbekommen, war aber so im Tran das ich nicht geschaut habe...könnt mich heute noch dafür in den Ar*** beissen. So und nu Off Topic wieder aus :(

Oh, die ham aber nen ungewöhnlichen Platz :w00t:
Hab mich bei Bild 2 und 3 schon gefragt was das für grünes Zeugs ist :D
Schaut aber gut aus deine Anzucht :thumbup:
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Chilis.
Gruß matze

Das "grüne Zeugs" sind Wasslerpflanzen die locker 130 cm lange Blätter bekommen können. Ne feine Deckung für meine Fischlies, aber es lagert sich wirklich JEDER Siff der im AQ rumdümpelt drauf ab, und leider auch Blaualgen. Bääääh.

Wenn das Wetter wieder wärner ist, werd ich mal wieder brutal gärtnern und Pflanzen verschicken.

So sah es bei meiner letzten Aktion aus.
CryptosimWaschbecken-1.jpg

So nun ist alles an Pflänzlein pikiert und/oder umgetopft. Leider hab ich nur ein Westseitenfenster im Angebot, Richtung Terrasse mit nem Sichtschutz, allerdings Boden/Decke, und grad jetzt ists hier auch noch dauernd grau in grau draussen. Ganz toll. Das pikieren haben alle gut überstanden, aber nun hab ich Angst das sie spargeln.

Mal auch was anderes, ausser das sie stramm in den Pötten stehen und ihre Bladels in Richtung Licht wenden tut sich nicht wirklich viel. Bilden die jetzt gerade Wurzeln aus??
Plantage2203sehrklein.jpg

Zurück
Oben Unten